Ist es normal den stift so zu halten?

6 Antworten

Sieht aus als gibst du mit dem Zeigefinger zu stark Druck auf den Stift. Versuche ihn doch mal locker zu halten. Nicht verkrampft.

eliufuhr 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 13:03

Also verkrampft hab ich mich zum Glück nicht XD naja ist schwierig da ich stifte generell schon seit Jahre so halte und jetzt merke das es falsch ist aber werde es mal versuchen vielleicht klappt es diesmal ja

Oh, das tut ja schon bein Hinsehen weg!

Normalerweise bleibt der Zeigefinger gerade und stützt den Stift nur mit der Kuppe.

eliufuhr 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 13:05

XD ich weiß es tut auch weh ..

Das ist halt eben das Problem ich kann ihn da nicht wirklich halten wie man solte weil ich mein Finger trotzdem dann so in die stelle zurückgeht .

spelman  27.06.2025, 13:13
@eliufuhr

Du hast Dir das jetzt so antrainiert, das ist schwer wieder zu verändern. Du kannst es nur immer wieder üben. Vielleicht nimmst Du Dir vor, täglich bewusst zwei Sätze zu schreiben, wobei Du genau auf die Haltung und Stiftführung achtest.

eliufuhr 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 13:16
@spelman

Kann ich versuchen danke für den Tipp ! ^^

Wo genau tut es denn weh? Scheint, als würdest zu mit dem Zeigefinger viel zu stark drücken

eliufuhr 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 13:04

Also wo genau weiß ich nicht aber an meinem Zeigefinger der Knochen I guess weil der so überdehnt ist .. kann sein das ich zu stark drücke aber mache das schon immer so

Das sieht relativ verkrampft aus, versuche den Zeigefinger mehr waagrecht zu strecken, ihn mehr zu entspannen.

Hast es dir wahrscheinlich in jungen Jahren so angewöhnt.

Ist jetzt schwer, das wieder zu ändern, aber wenn dir die Hand weh tut, musst du die Haltung wohl ändern.