Ist es normal, dass man im Liegen sein Herz spürt?

8 Antworten

Untergewicht? Ja ist dann meistens der Fall. Das ist Tachykardie. Herzrasen. Dann ist es schon ein sehr niedriges Gewicht. Merkt man dann ab und an, einige öfter. Müsstst du mal messen lassen (Der wird dir sicher das Übliche dazu sagen, weisst schon). Je niedriger desto eher merkt man es, vor allem achtet man dann drauf was es auch noch beschleunigt. Muss gegen den dann niedrigen Blutdruck härter/mehr arbeiten

Hallo,

Ja, das ist normal. Ich spüre im Liegen auch immer meinen Herzschlag. Meistens sogar sehr stark, obwohl ich nur auf dem Bett liege.

LG!

Ich spüre meinen Herzschlag immer, wenn ich mich darauf konzentriere. Und sehen tue ich auch, dass sich mein Brustkorb deshalb bewegt. Habe Normalgewicht.

Aber geh zum Arzt für Sicherheit.

Durch eine medikamentöse Behandlung mit Magnesium lässt sich oftmals erreichen, dass Herzbeschwerden - wie Herzrasen oder herzbedingte Atemprobleme - deutlich nachlassen, wenn nicht sogar vollkommen verschwinden.

Woher ich das weiß:Recherche
freiburg2  09.04.2023, 07:47

Aus dem Buch "Deutsche Gesundheitshilfe" Magnesium Der Mineralstoff des Lebens". Ursachen und Behandlung von Magnesiummangel-Erkrankungen.

Ärzte machen ganz selten auf Magnesium aufmerksam. In der Regel werden Medikamente verordnet.

Gehe zum Kardiologen. Da sollte jeder immer wieder hingehen. Auch ich müsste da endlich wieder hin.