Herz nach unten gerutscht?

6 Antworten

Was? Dein Herz kann nicht einfach so verrutschen. Da hängt eine Menge an anderen Geweben dran und drum herum ist zu viel an anderen Organen, als dass es einfach "abrutschen" kann

Uhm nö ^^ das Herz verrutscht nicht einfach so.

Eventuell war es ein komisches Gefühl da dein Oberkörper gestaucht ist beim Sitzen so dass es sich anfühlt als Schlägt das Herz im Bauch.

Es soll auch manchmal in die Hose rutschen.

Wenn es dich beruhigt,geh zu einem Arzt.

Damit es dich beruhigt, dein Herz kann nicht nach unten rutschen. Wird nur einbildung gewesen sein, aber wenn es dir solche Sorgen macht, dann kannst du natürlich auch zum Arzt gehen :)

Liebe Grüße :)

Wenn die Rede davon ist, dass jemand "das Herz in die Hose rutscht", ist damit Mutlosigkeit oder eine vorhandene Ängstlichkeit vor etwas gemeint.

Das Herz selbst bleibt immer an Ort und Stelle. Der Herzmuskel verrichtet seine Arbeit unermüdlich, und es kann durchaus sein, das pochende Herz nicht immer an derselben Stelle zu spüren, da unser Rumpf ein Resonanzkörper ist. Lass dich davon nicht irritieren, denn dieses Erleben hat keine Aussagekraft.

Entspanne dich, denn in deinem Körper läuft alles rund und so, wie es soll. LG ;-)