Ist es normal, dass Jungs in der Pubertät ihre Schwester ärgern, wenn diese nicht hübsch und mädchenhaft ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Schwester hübsch wäre und sich stylen würde fände sich sicher auch ein Grund - dann wäre sie halt zickig oder nur geil auf Jungs oder was weiß ich...

aber ärgern und körperliche Gewalt sind ein Unterschied. Verprügeln geht nicht. Und Jungs die schwächere schlagen sind das letzte. Dafür kann man auch ins Karate oder Boxen gehen um überschüssige Energie loszuwerden

Er sagt, dass er in der Schule und vor seinen Freunden blöd dasteht, weil sie so hässlich ist.

@verreisterNutzer

Und deshalb schlägt er sie? Armselig.

Vor Kumpels schlecht reden kann ich fast noch nachvollziehen. Wobei der bessere Weg wäre sie zu verteidigen. Wenn alle schlecht reden, muss man da als Familie mitmachen? Ist es da nicht Pflicht beizustehen? Soll sie doch rumlaufen wie es ihr passt.

Für Aussehen kann man nichts. Man ist mit seinem Gesicht geboren. Aber für Mobbing kann man was. Da mitzumachen ist echt fies. Wiso hilft er nicht lieber und sagt ihr was gesprochen wird. Oder den Eltern. Man kann aus jedem Typ das beste machen mit ein bisschen Hilfe und Willen.

@SandyDM

Er sagt, er sieht sie nicht zu der Familie zugehörig bzw. will nicht, dass sie zur Familie gehört. Er würde, wenn überhaupt, lieber eine andere Schwester haben wollen.

@verreisterNutzer

Na toll. Als wenn man sich das aussuchen könnte. Bin ich froh, nette Schwestern zu haben ...

Also Geschwister ärgern sich eigentlich immer. Jungs sind in der Pupertät auch immer anders,haben ihre Phasen,sind leicht reizbar und genervt, aber es sollte eigentlich nicht sein, dass er sie dann verprügelt. Ich weiß nicht stark sie verprügelt wird, aber sie sollte mit ihren Eltern reden, wenn es stark ist.

Oft macht es was aus, wenn die Schwester älter ist, aber es kommt dann auch darauf wie viele Jahre älter.

Sie ist 2 Jahre älter. Die Eltern wollen davon nichts hören. Das Mädchen hat Angst vor ihm, vor allem, weil er seit Monaten nicht mehr mit ihr spricht und sie stattdessen nur beleidigt und schlägt.

@verreisterNutzer

Sie hat ihm schon verboten, ihr Zimmer zu betreten, aber er kommt einfach rein. Einen Schlüssel gibt es leider nicht. Er hingegen verbietet ihr, sein Zimmer zu betreten, woran sie sich auch hält. Er sucht sie ständig auf und nervt sie.

Auf Nachfrage, was los sei, gibt er nur blöde Antworten.

@verreisterNutzer

Wenn sie sogar schon Angst vor ihm hat, sollte sie mit Lehrer oder Verwandten oder so reden, die mal mit ihren Eltern reden sollen. Vielleicht merken ihre Eltern dann endlich wie Ernst die Lage ist.

@concrafterfan1

Das Problem ist, sie hat zuvor in einer Jugendwohngruppe gelebt, wollte dort aber unbedingt wieder weg und hat das auch geschafft.

Kaum war sie jedoch wieder zuhause, fing das mit ihrem Bruder an. (Vorher verstand sie sich gut mit ihm.) Sie will, dass ihr Bruder weg muss, aber da sie eine Behinderung hat und ihr Bruder gesund ist, wird eher wieder sie als er wegkommen.

Ihr Bruder begründet seine Taten damit, dass er es nicht ertragen kann, eine behinderte Schwester zu haben.

@verreisterNutzer

Oha das geht ja gar nicht! Sie kann ja nicht dafür. Sie sollte wirklich mit jemanden reden, denn ihr Bruder ist ja das Problem und er soll dafür "bestraft" werden. Sie sollte mit einem Lehrer oder so reden, oder zum Jugendamt gehen, die verstehen sie bestimmt. Wenn sie erwähnt, dass sie nicht von zuhause weg will, werden die das bestimmt akzeptieren.

Hat mit hübsch nichts zu tun, Milchbubis machen das immer so.

LG.