Ist es normal, dass ich der einzige in meiner Ausbildungsstelle bin, der kein Abitur hat?

4 Antworten

Ach das sagt ja nichts aus. Anscheinend war deine Regelschulleistung sehr gut und die Abiturleitung eher meh. Solange ihr euch versteht ist doch alles gut. Nagel das nicht am Abschluss fest keine Sorgen

Viel Erfolg :)

Das ist normal. Die "durchabiturisierung" der Jugend hat in den letzten Jahren zugenommen - da irgendwer meinte, man müsse mit den andern Ländern mithalten. (Wodurch dann auch immer mehr Leute studierten und am Ende manche Absolventen sich auf nem Markt überflutet vor Konkurrenz wiederfanden. Und die Ausbildungsplätze unbesetzt blieben.)

Es wird einfach so sein, dass auch auf nen Platz für den streng genommen kein Abi gefordert ist sich Leute bewerben. Vor allem wenns vielleicht nich was Beliebteres ist.

Sei doch froh, daß sie Dich etwas besser einschätzen als die anderen, sonst hätte man Dich nicht genommen.

Zudem kann man bei Dir fast sicher sein, daß Du nach der Ausbildung bleibst währenddessen Abiturienten danach evtl. studieren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst doch eine Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik oder?

Die, die Abi haben in dem Betrieb, machen aber doch ne andere Ausbildung oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
raechel
Fragesteller

Nein, die machen genau dasselbe wie ich

LuClRa  28.07.2020, 09:50
@raechel

Wieviele sund das?

Das mal einer mit Abi dabei ist, kann sein. Aber mehrere🤔.

Unf das hat jemand erfragt? Oder woher weisst du das?