Ich fühle mich nicht zu ihm hingezogen, Zeit lassen?

4 Antworten

Denke nochmals eine Nach darüber nach, obwohl mir der Fall hier klar scheint. Wenn du so ein Gefühl hast, dann ist das sehr negativ und ich denke nicht, dass das noch kommt. Es kann sein, dass du dich wegen anderen Dingen (schlechte Erfahrungen, aktueller Stress, Familienprobleme..) nicht darauf einlassen kannst. Er scheint eine super Partie zu sein, sei einfach ehrlich und sage was wie dass du dich nicht bereit fühlst mit ihm weiter zu gehen. Dann könnt ihr je nachdem Freunde bleiben oder auch nicht.

Ich hatte da paar ähnliche Fälle als Mann und bin dann jeweils so verblieben, dass ich Interesse hätte und sie sich gerne wieder melden kann falls sie sich "bereit" fühlt und wir dann schauen wie die Situation ist. Zwei haben sich dann tatsächlich wieder gemeldet, wobei die eine mehr freundschaftlich was unternommen haben, aber die andere läuft gerade echt gut. ka wieso es vor einem halben Jahr noch nicht gepasst hat, vermute es waren diverse sachen (erst ein halbes Jahr single, Umzug, stressige Arbeit). Da ist man halt nicht in der Lage sich darauf einzulassen und deine Gefühle sagen dir das. Würde einfach freundlich für den Moment abschliessen, aber in so 6-20 Monaten kann sich so viel verändern und plötzlich wärst auch du bereit dazu, wäre dann echt schade einen tollen Kerl verloren zu haben.

Geh doch einfach nach deinem Gefühl. Trau deiner Wahrnehmung.

Wenn du dich nicht hingezogen fühlst, dann ist das so.

Es muss doch nicht körperlich werden. Vielleicht kannst du so mit ihm in Kontakt bleiben und einfach sein Nettsein genießen.

Ich würde offen darüber reden, dass du dir nicht mehr vorstellen kannst im Moment.

Natürlich kann sich sowas auch ändern, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Sissi713
Fragesteller

Ja, stimmt. Man kann ja auch befreundet sein :)

Jetzt trifft dich erst einmal morgen nochmal mit ihm schau wie es läuft und was du fühlst. Fühlst du dann immer noch nichts dann sage ihm das direkt bevor das Treffen vorbei ist. Wichtig für dich ist folgendes. Sage ihm das es nicht an ihm sondern an dir liegt und der Funke einfach nicht übergesprungen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Du kannst ja mit ihm darüber reden, das dir das alles zu schnell geht. Lass dir Zeit mit allem und lass dich nicht hetzen. Wenn du nichts für ihm empfindest, dann passt dss einfach nicht. Du kannst dir nochmal alles inruhe überlegen,bevor du etwas tust.

Liebe Grüße^^