Warum fühle ich mich bei ihm so sicher?

TomJeep3  26.02.2024, 16:57

Wie alt bist du?

Emilia519
Fragesteller

Lennard686  26.02.2024, 16:58

was meinst du mit "obwohl er schon mal grob zu mir war" ?

Emilia519
Fragesteller

Ja er ist halt unvorsichtig und hat wegen „Eifersucht“ ( das meinen zumindest meine Freunde) mir weh getan

2 Antworten

Liebe Emilia,

die Antwort ist in zwei Teilen:

  1. was gefällt Dir?

dir gefällt das der Mann dominant ist. Das strahlt für Dich einen erotischen Kick aus.

vermutlich bist Du devot veranlagt und genießt es von ihm so behandelt zu werden.

sowohl Sicherheit wie auch den Schmerz.

wichtig ist das Du Grenzen für Dich setzt wie weit Du gehen willst.

wenn es Dich mehr interessiert frag nochmal bei mir nach.

  1. was er gemacht hat:

das geht gar nicht. Er hat kein Recht mit Dir ohne Dein Einverständnis Dich auch nur anzufassen. Das ist respektlos und auch schlechte Erziehung. Darüber hinaus zeigt es das er keine Kontrolle über sein Verhalten hat. Du musst überlegen ob Du so einen Menschen in deinem Leben um dich haben willst. Hat er sich entschuldigt?

viele Grüße

Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
Emilia519
Fragesteller

Oha dein Kommentar gibt mir gerade nochmal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Situation.
Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht leiden wenn er so grob zu mir ist und bin dann auch immer wütend auf ihn. Ich habe ihn jetzt seit ein oder zwei Monaten eher ein bisschen ignoriert und hab ihn wirklich nur als Freund betrachtet aber irgendwie funktioniert das nicht mehr und ich hasse es. Du hast auch ziemlich recht damit das er seine Gefühle manchmal überhaupt nicht in den Griff bekommt. Aber er ist wirklich kein schlechter Mensch. Das sag ich jetzt nicht nur so weil ich ihn toll finde so verblendet bin ich dann auch wieder nicht aber das ist er ehrlich. Ich weiß nur nicht wie ich mit ihm umgehen soll

TomJeep3  26.02.2024, 17:24
@Emilia519

Zwei Antworten:

  1. erregt es dich insgeheim wenn er so grob mit dir ist? Beantworte das für Dich selbst. Nicht hier öffentlich. Wenn du willst können wir per Fa darüber sprechen.
  2. es ist dein Leben. Und in deinem Leben muss es dir gut gehen. Und du hast nur den besten Mensch für dich verdient. D.h. Der Mann soll dich schätzen und dich verdienen.
  3. aus Mitleid oder weil er ein schlechter Mann ist reicht nicht aus um mit dir zusammen zu sein. Du bist keine Wohlfahrtsstelle.
  4. was ich aber ein Bisserl raushöre ist das Du mittlerweile ein crush auf ihn hast. Korrekt? Und das stört dich jetzt. Weil das war so nicht geplant. Die Antwort findest du unter Punkt 2. entweder der kriegt es hin und das musst du ihm dann sagen… oder du verschwendest deine Zeit und kannst so lange du da verhaftet bist nicht den richtigen kennenlernen.
Emilia519
Fragesteller
@TomJeep3

Könnten wir wirklich kurz über Fa darüber reden? Aber ich hab keine Ahnung wie man das macht ich benutze die Seite eigentlich gar nicht so oft 😅 also könntest du mich anschreiben?

ich kann mir vorstellen, das er dich umschließt und mit seiner Kraft (leider Gewalt) nichts an dich heran lässt, so dass es sich erst mal wie eine behutsames Nest anfühlt.

Leider eskaliert die Gewalt häufig, so dass du dir die Frage stellen solltest, ob die Beziehung toxisch für dich ist.

Mit Gewalt lässt sich keine wertschätzende Beziehung auf Augenhöhe führen.

Jemand der dir weh tut kann dich nicht lieben.

Emilia519
Fragesteller

Ja ich glaube da ist wirklich was dran. Ich will mich auch überhaupt nicht so behandeln lassen und das habe ich ihm auch schon gesagt. Es ist jetzt auch seit einem Monat oder so viel besser nach dem ich ihm das gesagt habe