Ist es normal, dass Hühner gern ihre eigenen Eier fressen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja. 93%
Nein. 7%

4 Antworten

Ja.

Da muss man aber richtig aufpassen. Wenn die Hühner das erstmal gelernt haben, könnten sie ihre eigenen Eier essen.

Gudy13  20.05.2021, 14:57

Stimmt, aber unsere Huehner und Fasane bekommen jeden Tag hartgekochte Eier, aber sie versuchen nicht, die gelegten Eier aufzuklopfen. Wenn mal eins kaputt geht, wird das natuerlich gefuttert, aber wir haben keinen Aerger mit "Eier Zerstoerung" :-).

Ja.

Ja, das ist absolut normal. Eier haben viele Nährstoffe (die Hühner für neue Eieroroduktion brauchen), sind sehr kalorienreich und auch noch leicht verwertbar - klar fressen Hühner gerne Eier. Und wenn eines eh schon kaputt ist, wird eh kein Minihuhn daraus, also warum verschwenden.

DinoMath  20.05.2021, 14:29

klingt makaber aber auch durch und durch logisch. Was ist besser um Hühnereier zu produzieren als Hühnereier?^^

Ja.

Unsere Hühner machen das auch. Weiß zwar nicht ob es gut ist aber es ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja.

Vögel stammen von Raubsauriern ab. Passt schon.

Tubusleger
Fragesteller

Cool.

Ich mag Raubsaurier. Ich bringe ihnen mal bei, wie man Leute anfällt.

Tubusleger
Fragesteller
@Zalla55

Ja.

So etwas habe ich mir vorgestellt. Die lasse ich dann auf neugierige und schwatzhafte Nachbarn los.