Ist es normal, dass es bei REWE an der Kasse einfach nicht vorangeht?

6 Antworten

Ist bei uns nicht so... wenn mehr als 4-5 Leute an der Kasse stehen wird eine weitere geöffnet und die Kassiererinnen sind echt schnell

tommy40629
Beitragsersteller

dann ist das echt ein regionales problem

Das wundert mich eigentlich. Ich weiß nämlich, dass bei REWE ein ziemlich hoher Leistungsdruck gegenüber den Mitarbeitern herrscht.

Ich persönlich kaufe nicht bei REWE - ganz einfach aus dem Grund, weil ich keinen in der Nähe habe. Und wenn ich im Supermarkt bin, suche ich mir häufig eine mittelmäßig-volle Kasse aus, damit ich eben NICHT so gehetzt werde, wie du es scheinbar schon als Normalzustand empfindest.

Aber vielleicht kommst du ja auch nochmal an den Punkt, an dem du merkst, dass man sich im Leben manchmal viel zu viel unnötigen Stress macht :)

Das war normal bevor die Discounter kamen, schließlich sind die Mitarbeiter auf der Arbeit und nicht auf der Flucht. Und ein Schwätzchen gehörte früher auch immer noch dazu, dafür waren aber auch mehr Kassen auf. Das sind die Zeichen der Zeit.

Beim Discounter haben die alle Leistungsvorgaben zu erfüllen, die auch extra gut bezahlt werden. Deswegen stellen ein Aldi oder Lidl auch keine Leute über 40 mehr ein, für die bleibt praktisch nur der Vollsortimenter.

Also such Dir eine ruhigere Zeit zum Einkaufen aus oder überlege einfach, ob der Einkauf jetzt in diesem Moment wirklich nötig ist. Auch Deine Aldi Kassiererin wird eines Tages bei Rewe oder Edeka an der Kasse sitzen, während Du Dir in irgendeinem Bürojob vielleicht die sprichwörtlichen Eier schaukelst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Für mich gibt es beim Einkaufen nichts Schlimmeres als eine Kassiererin, die im Stress ist. Da warte ich lieber ein paar Minuten länger an der Kasse. Vor allem sind das auch Menschen und ich finde es nicht in Ordnung, wenn sie vom Arbeitgeber so viel Druck bekommen und man sie so hetzt. Und gut bezahlt wird der Job auch nicht.

Hardware02  16.06.2018, 17:51

Ach ja? Und für mich gibt es nichts Schlimmeres, als wenn es an der Kasse nicht vorangeht!

Ich weiß nicht, in welchem REWE Du einkauft.

Wir haben hier 2 davon und in jedem geht es schnell - egal, zu welcher Zeit.

tommy40629
Beitragsersteller

Also in D-dorf schlafen die an der kasse ein!

ronnyarmin  16.06.2018, 15:39
@tommy40629

Aha. Jetzt gehst du schon von allen Rewe-Märkten auf die 33 in Düsseldorf runter. Und wenn man weiter nachfragt, gehts bestimmt nur um einen Markt, in dem du einmal länger warten musstest. Stimmts?