Ist es normal, dass der Raps bereits in voller Blüte steht?

5 Antworten

Also bei uns ist es Anfang April und nein, das ist nicht normal. Die Natur ist etwa 2 bis 3 Wochen voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist etwas früh. Aber das gab es schon öfters. Man erinnere sich an 2006. Damals hat der Raps schon im März geblüht.

Da, wo ich wohne, steht er noch nicht in voller Blüte, aber er ist am Anfang der Blüte und ja , er ist diesen Jahr echt früh dran.

also ich habe anfang April und ja heuer ist alles verdammt früh dran

TropicalNights
Fragesteller

😄 sorry verschrieben, April natürlich.