Was blüht momentan gelb auf einigen Feldern - im November!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KAnn schon Raps sein, oder Senf (ist eine Gründüngung, wird im Frühjahr untergepflügt, verbessert den Boden )

intressant ..das ist mir noch nie aufgefallen. Blüht es denn durch die momentan frühlingshaften Temperaturen auf..und ansonsten später? Unsere Bienen schleppen auch noch viele Pollen an...

0
@slimy69

wird rel. spät gesät (im August/September) und ist temperaturunempfindlich bzw. wächst auch bei niedrigeren Temperaturen. BAuer spart somit Zeit, wenn er es im März anpflanzen würde, hätte er 1 Ernte weniger...

0

Das ist Dünger (Gründünger) der dann gelb blüht, wenn viele Senfsamen enthalten sind.

Touristen verletzen Fichte statt den armen Baum zu behandeln wird er von der Stadtverwaltung einfach getötet warum so grausam?

Danke Marktoberdorf dass diese arme Baum sterben musste. Warum kann man das Leben eines Lebewesens nicht respektieren https://www.bild.de/regional/muenchen/drohne/trottel-touristen-wollen-baum-wegen-drohne-faellen-55294362.bild.html

...zur Frage

Wie einen kleinen Bereich im Garten verschoenern?

Hallo! :)

Ich moechte unbedingt etwas dekomaeßiges hinter unserem Haus machen. Allerdings haben wir dahinter sowas wie "Bauschutt" (und auch nicht viel Platz). Auch wenn das mittlerweile recht gut bewachsen ist, haben wir halt keinen Mutterboden, sodass ich nichts wirklich pflanzen koennte. Nun moechte ich aber unbedingt etwas kleines und schoenes mit Blumen machen. Oder zumindest etwas anderes sehr schoenes. Hat von euch jemand vielleicht eine Idee, wie ich da dennoch ein paar Blumen/Pflanzen einbringen koennte? Oder gar andere Ideen, wie ich das etwas verschoenern/dekorieren kann?

Lieben Dank fuer jeden Vorschlag. :)

...zur Frage

Was sind eure Favoriten im Hochbeet?

Hey, die Frage steht oben. Ich dachte in erster Linie an gut kombinierbare Gemüsesorten, aber auch anderes geht natürlich. Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Vogelflug Ende Januar?

Hallo, habe heute am 30ten Jan. zwei große Vogelformationen ( warscheinlich Wildgänse) im Gebiet Bochum-Dortmund verfolgt. Von Norden kommend Richtung Süden. Ist das normal um diese Jahreszeit?

...zur Frage

Was ist das? orientierung & kompass? /?

Hallo und zwar hab ich ein online games gezockt und eine quizz frage hat mein kopf zum rauchen gebracht und zwar lautet sie:

Ich Stoße 5Kugeln, Kugel Rot: Norden, Kugel Grün: Westen, Kugel Gelb: Süden, Kugel Blau: Osten . . . Was macht die Schwarze Kugel?

weiss jemand die antwort davon? (habe garkeine ahnung was das sein soll)

...zur Frage

ich stoße 5 Kugeln? brauche dringend Hilfe?

ich stoße 5 Kugeln, Kugel Rot; Norden, Kugel Grün; Westen, Kugel Gelb; Süden, Kugel Blau; Osten

Was macht die schwarze Kugel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?