Was blüht momentan gelb auf einigen Feldern - im November!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KAnn schon Raps sein, oder Senf (ist eine Gründüngung, wird im Frühjahr untergepflügt, verbessert den Boden )

intressant ..das ist mir noch nie aufgefallen. Blüht es denn durch die momentan frühlingshaften Temperaturen auf..und ansonsten später? Unsere Bienen schleppen auch noch viele Pollen an...

0
@slimy69

wird rel. spät gesät (im August/September) und ist temperaturunempfindlich bzw. wächst auch bei niedrigeren Temperaturen. BAuer spart somit Zeit, wenn er es im März anpflanzen würde, hätte er 1 Ernte weniger...

0

Das ist Dünger (Gründünger) der dann gelb blüht, wenn viele Senfsamen enthalten sind.