Ist es normal das mein wellis sein Schnabel auf und zu macht?
Hallo ein guten Rutsch ins neue Jahr ich wollte mal fragen ob es normal ist das mein wellis sein Schnabel auf und zu macht seit heute macht sie das seit dem der neue Hahn da ist also ist es wegen Stress oder sollte ich zum Arzt liebe grüse
1 Antwort
Ab und zu, wie beim Gähnen, ist es normal.
Wenn er es aber ständig macht, könnte es auf Atemprobleme hindeuten.
Wenn du abends ein komisches Quietschen oder Knackgeräusche hörst, könnten es z.B. Luftsackmilben sein. Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten.
Häufig sind auch noch Trichomonaden, wenn man die Trinkgefäße nicht täglich wechselt und dann 24h durchtrocknen lässt.
Wenn es nicht besser wird, würde ich überprüfen lassen, ob es wirklich Atemnot ist und welche Ursache diese hat.
Er macht das nicht immer aber wenn er es mal macht dann macht er es mehrmals hintereinander und ich Wechsel das trinken jeden Tag LG
Das Wichtigste ist das 24h Durchtrocknen, da man nur so die Geißeltierchen wirkungsvoll abtöten kann.
Was meinen sie mit Durchtrocknen 24 h kein trinken geben?
Nein, Tiere brauchen immer Wasser! Niemals Wasser/Trinken verbieten!
Du nimmst einen neuen Napf und füllst ihn mit Wasser. Den alten lässt du mind. 24h trocknen, damit die Geißeltierchen abgetötet sind. Erst danach solltest du den Napf wieder benutzen.
Und abends hör ich kein quietschen er schläft friedlich sollte ich zum Arzt gehen oder abwarten oder ist es normal