Hey was davon sind Hennen und welche hahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der untere ist definitiv ein Hahn.

Der adulte Wellensittich ist ein Hahn, also männlichen Geschlechts.

Zur Bestimmung des Geschlechts beim juvenilen Vogel, benötigt man bessere Bilder.

Es sollten zwei oder drei scharfe Fotos bei hellem Tageslicht aufgenommen werden.

Das Erste sollte die Wachshaut von vorn im möglichst großen Bildausschnitt zeigen.

Das Zweite den Kopf mit dem Auge von der Seite, auch möglichst bildfüllend.

Das Dritte sollte den ganzen Wellensittich von seitlich vorne oben zeigen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung