Ist es normal das Eltern wollen 16h am Tag zu lernen?

7 Antworten

 in der Schule bin ich gerade ungenügend

vermutlich bist du das nur, weil du bisher nichts für die Schule getan hast.

Du hast also scheinbar dringend bedarf, das fehlende Wissen nachzuholen, es geht immerhin um DEINE Zukunft. In den Ferien lernen ist also durchaus angemessen. Aber 16 h halte ich für übertrieben.

Ich finds schon übertrieben, Quantität hebt fehlende Qualität nicht auf. 16 Stunden am Tag mit Widerwillen lernen ist nicht so ohne weiteres schaffbar, die Konzentration ist irgendwann dahin, ob man will oder nicht.

Sinnvoller und nachhaltiger wäre, den Lernstil zu verbessern und die konkreten Defizite zu ermitteln und darauf einzugehen, natürlich muss man trotzdem einige Zeit ins Lernen investieren.

Außerdem sind Ruhephasen auch essentiell für gute Leistungen.

Ja, das ist übertrieben und auch nicht zielführend, weil man beim Lernen Pausen braucht. Außerdem setzt sich das Gelernte besser, wenn man zwischendurch was ganz anderes macht, z. B. Sport an der frischen Luft.

Schule ist überbewertet und du kannst mit sonderschul abschluss noch später Meister oder techniker werden ( welche im Schnitt mehr als Bachelor absolventen verdiene )

ABER mal ne zeit lang intensiv zu lernen ist nicht unmenschlich wenn du davor nichts gemacht hat. Halt ne Konsequenz.

Halte es zwar für kontra produktiv da man nach 8 Stunden eh nicht mehr richtig lernen kann, aber ist ne gute Lehre damit du später gleich was machst .

Für eine gewisse Zeit finde ich das nicht übertrieben. Schaue einfach, warum du nicht gut bist und versuche besser zu werden.