Ist es normal das das eine Auge meiner Katze immer tränt?

2 Antworten

Natürlich nicht. Die Katzen meiner Schwester z.B. haben keine tränenden Augen und auch sonst kenne ich keine gesunde Katze, bei der das der Fall wäre. Folglich solltest du alsbald deinen Tierarzt aufsuchen. Gerade bei Augenerkrankungen wartet man besser nicht lang, bevor eine Erblindung eintritt.

Olimoli676
Fragesteller

Okay Dankeschön! Habe schon einen Termin gemacht :)

(Edit meiner kompletten Antwort, Herausnahme des gesamten Inhalts)

Meine Antwort auf deine Frage: Ohne Bild kann ich dazu nichts sagen. Ich empfände einen vorherigen Anruf/Besuch, eine Nachfrage beim Tierarzt als adäquat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin
Olimoli676
Fragesteller

Okay danke für die Anmerkungen. Ich bin mir mehr als sicher was ich für ein Profilbild benutze. Und ich sag mal so, mein Chinchilla war total gesund, und wie sich rausgestellt hat hatte er einen Herz Fehler. Und als Anmerkung man sollte nicht oft mit Chinchillas zum Tier artzt gehen, weil es EXTREMER Stress ist. Und tbh wollte nur mir eine erste Meinung holen bevor ich zum Tierarzt mit meinem Kater gehe also Check ich diese passiv aggressiv Art nicht wirklich.
lg.

schönen Tag noch.

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 22:19
@Olimoli676

Danke für deine Antwort. "Passiv" ist da nichts! ;-) Es ist eher eine provokantere Antwort, aber da steckt keinerlei Aggression dahinter (solltest du dir eventuell andere Antworten in anderen Threads von mir angeschaut haben - was jetzt eine implizite Aufforderung sein könnte *zwinker*). Was ich klasse fände ist, wenn du zu solchen Nachfragen zukünftig - und eventuell jetzt nachträglich? - ein Bild mit einstellst. Da wir hier fast alle "nur" TierhalterINNEN ohne tiermedizinischen Hintergrund sind, ist auch eine Meinung oder Empfehlung schwierig, da es gefährlich enden könnte. Somit bitte ein Bild und vielleicht erst ein Anruf/ eine Mail beim/zum Tierarzt und, wenn dann noch Nachfragen, oder Unsicherheiten bestehen, dann hier. Was hältst du davon? Okay so?