Katze kneift auge zu?

3 Antworten

Wenn es tatsächlich eine Wimper ist, kann man die nicht einfach wegstreichen. Manchmal wächst die nach innen und reibt an der Hornhaut.

Mein Hund hat das auch und wird deshalb demnächst operiert, weil die Wurzel entfernt werden muss. Die Dinger wachsen nach dem Ziehen nämlich immer wieder nach.

Gehe mit deinem Tier möglichst bald zu einem Augenspezialisten, denn mit den Augen ist nicht zu spaßen (selbst wenn es keine problematische Wimper ist).

Ein normaler Tierarzt hat auch nicht das Equipment, womit man alles erkennen kann. Deshalb zum Spezialisten.

Macht meiner auch. Der hat es inzwischen bis 15 geschafft und ist gesund. Ich bemerke das paarmal im Jahr.

Vielleicht hat dein Kater etwas im Auge. Meine Katze macht auch die Augen als zu und auf keine Ahnung warum.