Wie viel sollte ein Kitten/Kater wiegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man pauschal nicht sagen da es Rasse / endgröße abhängig ist und jeder auch nicht gleich schnell wächst.

wenn Katzen normal fressen ( gibt wenige Ausnahmen wo sich überfressen das muss man am Anfang beobachten)

dann Katze bis 1 Jahr darf fressen so viel sie will. Als Beispiel mein 11 Wochen Kitten verputzt nass zwischen 150-200g wiegt 1,6kg hochwertiges Nass und auch noch bissl trocken. Mein 2 Jahre ausgewachsen frisst etwa 250g + Trocken wiegt 8,5kg

das zunehmen geht mal konstant, dann stopp dann großer Sprung

aus schlechter Haltung kann Kater auch da zusätzlich hinten sein wo es länger dauert bis er aufholt. Von daher kannst nur soweit er satt aufhört ihm geben soviel er möchte und mindestens 3x füttern da kleinere Portionen da besser sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Das kann man pauschal nicht sagen, kommt genau wie beim Menschen auch auf die Körpergröße an.

Kann man nicht genau sagen jede Katze ist anders aber deine sieht gesund aus dafür das sie aus einem schrecklichen Haushalt geholt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst Hund und Katz(Geburt miterlebt) u. Weiß viel