Katze frisst zu viel, sie selbst ist aber viel zu dünn und ihr kot riecht nach Verwesung. Warum?

4 Antworten

Ob entwurmt oder nicht. Ist vorher Kot untersucht worden auf spezielle Wurmarten? Bedenke das z.b Spulwürmer nur nachzuweisen sind wenn sie Eier legen oder gelegt haben. In der Zwischenzeit sitzt der Spulwurm in den Darmgängen versteckt. Bei Nachweis wird entwurmt,meistens mit Panacur. Es ist eine Regel,wer zuviel frisst bei dem frisst etwas mit.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Spiritedaway0
Fragesteller

Nein ist es leider nicht… ich werde das auf jeden Fall so machen Dankeschön !

Das hört sich für mich nicht gut an. Heisshunger und der Geruch nach totem Fisch kann auf Parasiten oder eine Darmerkrankung oder ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hindeuten

Spiritedaway0
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung !

DaLiLeoMishu  21.12.2023, 12:53
@Spiritedaway0

Was ist beim Tierarzt heraus gekommen? Bauchspeicheldrüse, oder doch "nur" Parasitenbefall?

Wenn der Tierarzt sagt das alles in Ordnung ist dann wird das schon so sein. Wenn sie sich normal verhält dann ist sie auch bestimmt nicht krank. Manche Katzen sind auch echt verfressen und nehmen trotzdem nicht zu weil sie sehr aktiv sind

Spiritedaway0
Fragesteller

Aber ihr kot riecht verfault es riecht nach totem Fleisch und sie ist untergewichtig man spürt nur Knochen obwohl sie so viel frisst 😭😭😭

Catlady102  20.05.2023, 05:10
@Spiritedaway0

Dann ist die Katze definitiv nicht Gesund, geh vielleicht mal zu einem anderen Tierarzt.

Manche Tierärzte haben wenig Ahnung von dem was sie tun und sind nur auf Geld aus.

William1307, hatte es gut beschrieben was es sein könnte

Wurden giardien getestet? Falls nein, sammle von 3 Tagen Kot. Da die nicht bei jedem Kita setzen im kit zu finden sind.

Alles gute fürs Kätzchen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer