Ist es normal, als Minderjährige etwas mit 40+ anzufangen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

10 Antworten

Nein

„Normal“ ist das sicher nicht unbedingt. Ich persönlich muss aber, auch aus eigener Erfahrung, sagen, dass ich es nicht verwerflich finde. Solange es für beide gleichermaßen in Ordnung ist und die rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren sexuell aktiv

Normal ist es für den Mainstream sicherlich nicht, aber auch nicht ungewöhnlich, wenn es dir damit gutgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Ja

deine Mom ist 31 und du 16?

ich schreibe niemand etwas vor, momentan mag eine solche Beziehung "spannend und toll" sein - ein Mann mit 40 sieht heutzutage meistens noch sehr gut aus- aber bitte bedenke, wie das wohl in 20 Jahren ist: dann bist du 36 und er 60

Ja

Eigentlich nicht aber wenn es für beide in Ordnung ist, ist das Alter völlig egal.

Ich hatte mal eine ähnliche Beziehung.

Woher ich das weiß:Hobby – Macht Spaß
Nein

Auch wenn ich gerne betone das es kein "Normal" gibt. Hier mache gerne eine Ausnahme.

Der Mann ist sogar neun Jahre älter als deine Mutter.

Für mich glasklarer "VATERKOMPLEX" Nun war deine Mutter sehr jung als Mutter geworden ist.. 15 Jahre.

Deine Mutter sollte das nicht nur etwas Skeptisch sehen, sondern sehr!