16 Jährige hat Affäre mit "35" Jährigem ist das normal?

12 Antworten

es ist sicherlich etwas unüblich, aber ich finde es nicht schlimm. sowas kann einem mädchen auch helfen selbstbewusster zu werden

Es ist unüblich, ungewöhnlich aber solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht völlig legal.

Es ist auf keinen Fall eine "Beziehung auf Augenhöhe". Der männliche Part ist mir sehr suspekt, wer sich mit 35 für pupertäre Mädchen interessiert hat wohl ANGST vor erwachsenen selbstbewußten Frauen. ?

Hätte je ein 35jähriger sich an eine meiner Töchter in diesem Alter herangewanzt so hätte ich mich mit ihm sehr intensiv ",unterhalten". Danach hätte er vermutlich aus Eigeninteresse jegliches Interesse an MEINEM Kind verloren.

Nein,ich finde es nicht normal und ich denke andere sehen es auch so!

Hallo Sehrlieber!

Normal im Sinne davon, dass es alle bzw. die meisten Menschen bei uns so umsetzen, ist es nicht. Im Durschnitt der Normalität ist es eher so, dass das Alter bei den meisten Paaren relativ nah beieinander liegt. Nach unten und oben wird in der Skala gestreut. Es gibt also alle Varianten. Nur weil die Masse etwas (nicht) macht oder meint, dass dies und jenes (nicht) gut ist, muss dem faktisch noch lange nicht so sein. Je nach Epoche, Region, Trend, Medien usw. werden bestimmte Dinge anders betrachtet. Vor x Jahren war Homosexualität noch ein TABU-Thema. Vor 50-100 Jahren sogar hier und da geächtet und strafbar. 2024 kann wohl fast jeder Mensch mit allen Menschen alles machen und obendrein alles sein, was er gerade denkt, meint und empfindet. Dies auch dann, wenn Fakten/Tatsachen anders sind.

Es ist nicht neu, dass sich Mädels/Teenagerinnen in ältere Jungs verlieben. Das war schon immer so gewesen und wird wohl immer so sein. Zum einen liegt es an der verzögert einsetzenden Pubertät von gleichalten Jungs, zum anderen sind wohl ältere Jungs auch wegen dem Alter und den Möglichkeiten interessanter.

Insofern habe ich ich selbst als Kind, Teenager und nun auch im Beruf, Verein etc. stets mitbekommen, dass Mädels mit 12, 13, 14, 15, 16, 17 und 18 schwärmen, verliebt sind und diverse Typen einfach interessant finden.

Auch hört und liest man seitens Medien ab und an, dass ein Lehrer, Onkel, Nachbar etc. mit einem Mädel durchgebrannt ist. Insofern gibt es das wohl.

16 und 35 ist schon eine ungewöhnliche Kombination, aber wenn beide sich mögen, verliebt sind usw., ist es doch gut.

Ich habe mich schon oft mit älteren Generationen unterhalten. Auch da sind manche Paare schon seit 40 Jahren und mehr zusammen. Wenn man dann horcht, bekommt man mit, dass viele Männer eine junge Frau sofort geheiratet haben. Damals war das auch schon normal. Männer waren zumeist reifer, hatten Arbeit und dann wurde damals gleich geheiratet. Bei meinen Großeltern war dies auch so.

Und einmal ehrlich, man wird sich doch nun nicht wegen einem Jahr hin oder her aufregen. Ob ein Mädel nun 16, 17 oder 18 ist, macht keinen Unterschied. Es kommt immer auf die einzelne Person an. Ich kenne durch den Beruf so viele Menschen, dass ich weiß, dass jeder Mensch im Alter x unterschiedlich ist. Es gibt sogar Menschen, die mit 30, 40 usw. unreif und unselbstständig sind. Dann gibt es Menschen, die mit 16 ein Baby haben und alles reif auf die Reihe bekommen.

Insofern finde ich es falsch, dass man Menschen generell in Schubladen steckt, diskriminiert und dann behauptet, dass "alle" Menschen im Alter xyz so sind.

Zudem wundert es mich oft -auch im Beruf- was es Dritte anzugehen hat? Die Moralapostelei, Einmischpolitik ohne Kompetenz und Betroffenheit etc. sind innerhalb der Masse eh ein Unding. Überall so viele Experten^^ Wenn mein Nachbar Bier trinkt, ich aber nur Wasser und Cola mag, dann kann ich doch dem Nachbarn das Bier nicht absprechen bzw. madig machen, nur weil ich es nicht mag.

Wenn Mensch x sich verliebt hat, Erfahrungen sammeln möchte und eine andere Person das auch so mag, dann sollen die das eben machen. Ob es dann geht, es zu Problemen kommt oder alles passt, werden die dann schon feststellen. Was juckt es mich? Zumal man das Alter ohnehin nicht weiß. Ich sehe am Tag 1000 Paare, aber kenne das Alter nicht. Oder geht jetzt jeder Mensch zu jedem Paar hin und fragt prüfend nach dem Alter nebst Altersunterschied?

Ehrlich gesagt würde ich heutzutage gar nicht erkennen, ob ein Mädel nun 16 oder 18 ist. DIe meisten Teenagerinnen sind aufgedackelt, haben ein breites Becken, die Brust springt fast aus dem BH, bauchfrei, halbnackt, dicker Po und Co. Und da soll mir ein Mensch verbindlich garantieren können, dass so ein Mädel keine 18, 19 oder 20 ist? Das kann kein Mensch! Vor 50-100 Jahren, als die Mauerblümchen noch bedeckt und kaum weibliche Rundungen hatten, konnte man das vermuten, aber heutzutage nicht mehr. Ich möchte damit sagen, dass sich stets auf das Alter bezogen wird, aber weder die Masse noch der einzelne Mensch, der betroffen ist, vorab das Alter kennt oder aktiv einschätzen kann. Ich selbst kann anhand der Größe und Rundungen "vermuten", ob es ein Baby, ein Kleinkind, Kind, Teenager, Frau oder betagte Dame ist. Bei diversen Übergangsphasen erkennt man das genaue Alter nicht.

So, nun weiter im Kontext.

Es ist wohl normal, dass Mädels genauso wie Jungs schwärmen. Gleichalte Jungs sind eben noch langweilig, unreif und verzögert in der Pubertät/Entwicklung. Wenn dann eine Teenagerin für einen Typen, der ein paar Klassen höher ist, schwärmt, sich verliebt oder gar den Boy, der mit der 80er/125er oder dem Auto kommt, sexy findet, dann ist das ganz normal. Es wird nur stets unter dem Tisch gekehrt, da die Masse in allen Bereichen immer so gesittet tut und keine Variationen zulässt. Auch da ist immer der Junge schuld^^ Verrückte Welt.

Ob bei der Konstellation 16 und 35 andere Dinge dahinterstecken, es einen Vaterkomplex und Co. gibt, weiß man nicht. Im Grunde hat das Dritte auch nicht zu interessieren. Ab 14 dürfen Menschen hier bei uns unter bestimmten Auflagen alles umsetzen bzgl. Beziehung, Sex usw. Also ist es auch rechtlich okay.

Dennoch ist es wohl eher sehr, sehr, sehr selten bzw. bekommt man das so öffentlich seltener mit. Es wird ja damit nicht hausiert, da die Masse zwar bei LGBTQ+ und allen anderen Dingen, wenn es in den eigenen Kram passt, offen(er) ist, aber bei solchen Konstellationen Panik schiebt.

Mir ist es egal, was andere machen. Es geht mich nichts an und juckt mich auch nicht.

Und wenn sich Menschen dem BDSM, Kaviar & Sekt hingezogen fühlen, Gore und Co. mögen bzw. das ausleben, Little-Games spielen, dann darf die Masse sich nicht doppelmoralisch über Altersdifferenzen echauffieren.

Schaue einmal, meine erste Freundin war 12/13 und ich war auch ungefähr in diesem Alter. Weißt Du, was die mit mir gemacht hat und alles wusste? Ich war eher als Junge schüchtern gewesen. Dennoch wurde ich bei den Eltern nur aufgrund meines Geschlechtes beobachtet und musste mir eine Standpauke anhören, da ich männlich bin. Jungs/Männer sind immer die Bösen und stehen unter Generalverdacht. Auch das zeigt, dass die Masse weniger intelligent ist. Vielleicht sollte man einfach einmal erkennen, dass Menschen unterschiedlich sind und Mädels nicht so unschuldig sind, wie diese immer tun.

Zudem muss man jeden Menschen einzeln einschätzen.

Ich selbst war ein Kind und Teenager, kenne daher meine Gedanken und Verhaltensweisen noch sehr gut. AUch ich hatte mich recht früh für diverse Dinge interessiert. Da gibt es kein Alter x, ab wann das okay ist und ab wann dies alle Menschen identisch machen. Auch Kinder, Teenager usw. haben Gefühle. Im Anfangsstadium logischerweise auf einer anderen Eben, später dann eben anders. Nur, es wird immer pauschalisiert, Dramen gemacht und Co.

Vielleicht sollte die Masse lieber einmal verrohende Verhaltensweisen, schlechte Manieren, Show, Arroganz, Oberflächlichkeiten, falsche Anforderungen usw. kritisieren und nicht pauschal irgendendwelche Paare, das Alter oder die Altersdifferenz. Manche Dinge muss man einfach auch biologisch betrachten. Und, wer meint, dass ein Mensch ab 18 sofort die geistige Reife erlangt oder dann das "Brain" ist, hat sich massiv geschnitten. Ich kenne z.B. auch 30 jährige Milfs, dir nur so vor Arroganz strotzen. Da bringt das Alter auch nichts, wenn total unreif agiert wird.

Übrigens: Ich bin logischer Neutralist. Was andere Menschen gut/schlecht finden, ist mir egal. Ich versuche diverse Dinge neutral zu beleuchten und habe auch tiefe Einblicke durch meinen Beruf. Ein Arbeitskollege von mir wurde fast abgestochen, da er einmal ein Mädel "nur" gegrüßt hat. Aber, die Willkommens- und Einwanderpolitik ist ein anderes Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre ich ihr Vater, fände ich es nicht besonders toll, weil es aus meiner Sicht nicht normal und nicht richtig ist. Leider aber ist es legal.