Ist es möglich zu beweisen, dass ich nicht du bin?

Meandor  12.11.2024, 09:50

Was hast Du geraucht?

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 18:47

Ich rauche aktuell nicht

8 Antworten

Natürlich kann man das beweisen. Die DNA wurde hier schon genannt, hinzu kommt der Fingerabdruck und die Bewusstseinsfrequenz.

Du meinst, dein Bewusstsein wäre universell in dem Sinne, dass nur die Körper einen individuellen Charakter vertreten? Aber das ist falsch.

Dein Bewusstsein kann als energetisch informationeller Prozess nur von deinem Körper generiert werden, selbst wenn du den größten Teil deiner Bewusstseinsinhalte, die du mit dem Erlernen der Muttersprache und der gesellschaftlichen Partizipation vom gesellschaftlichen Bewusstsein übernommen und diesem zu verdanken hast, bleibst du es, der diese Inhalte den eigenen Bedürfnissen und Interessen anpasst, so dass tatsächlich ein individuelles unverwechselbares Bewusstsein zustande kommt.

Jeder Mensch hat eine individuelle Bewusstseinsfrequenz, d.h. das Bewusstsein wird physikalisch in immer ein-und derselben Frequenz des elektromagnetischen Spektrums generiert. Das ist abhängig von der individuellen physisch physiologischen Beschaffenheit des Hirnstamms.

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 18:56

Ja, ich finde deinen Beitrag sehr interessant. Ich separiere mich von anderen Menschen, bin meiner selbst bewusst. Sprich ich habe ein Bewusstsein.

Ich meine, der Geist dessen Teil ich bin ist universell in dem Sinne, dass alles Eins ist. Warum sollte sonst alles strikt miteinander verbunden sein und in gegenseitiger Abhängigkeit zueinander stehen?

Auf deiner Geburtsurkunde steht wohl ein anderer Name und unsere DNA ist unterschiedlich.

Somit ja, gibt es

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 23:59

Warum sollte ich mich durch meine DNA oder meinen Namen definieren? Kann mich denn Materie wirklich definieren?

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 00:10
@HfPol110, UserMod Light

Ich will mich mit meiner Realität abfinden. Aber sie eröffnet immer wieder neue Fragen in mir, welche ich lösen möchte.

Von welchem Beweis sprichst du?

Wir sind lauter Einzelexemplare, wie es keine zwei gleiche Schneeflocken gibt.

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 00:05

Was ist Materie? Wieso sollte jegliche Materie nicht auf Eins zurückzuführen sein?

Megaquatsch.

Wenn Du dich erschießt, leben alle anderen putzmunter weiter.

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 00:15

Wenn ich mich erschieße, verliere ich mein Leben, aber was ist mit meiner Existenz? Existenz ist ein Paradox.

Ja, indem man einfach schaut, dass wir nicht die gleiche DNA Verbindung haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stand mal vor Epsteins Haustür