Ist es möglich, in einem Livestream (Webcam) zurückzuspulen?

2 Antworten

Um einen Stream ( egal welcher) sich frühere Versionen oder frühere Standpunkte sich ansehen will ,müssen die Streaming Daten erstmal Gespeichert werden. Und diese Daten lassen sich vor und zurückspulen ,wie man will. Man versteht es besser unter AUFZEICHNEN. Ohne dies kann man keinen Stream oder Video vor oder zurückspulen . Die Daten also das "Video" muss somit auf einem Speichermedium gespeichert werden. Dafür gibt es Videoserver die solche Streams aufzeichnen.

Somit lassen sich auch frühere oder spätere Ereignisse ( je nachdem wie man das sehen will) ansehen. Je nach Qualität und Menge können solche Videos mehre GB aber auch Mehre TB groß sein. Liegt am Betreiber der Videoanlage.

Du musst dich also an den Betreiber der Anlage wenden und Ihn bitten dir den Ausschnitt von Datum X um Uhrzeit X ( ca. Angabe) dir zu geben oder dir aus dem Stream rauskopiert. Aber Denk dran er wird dies nicht Freiwillig machen . Denn solche Videos werden in der Regel nur gegen einen Beschluss vom Gericht Herausgegeben.

Hat Datenschutztechnische Gründe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
julia462
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort und Erklärung! LG

Nein, das geht schon rein prinzipiell nicht.

Ein Live-Stream ist ein Live-Stream (und keine Aufzeichnung).

Um den zurückspulen zu können, müsstest du ihn auf deinem Gerät seit dem gewünschten Zeitpunkt aufgezeichnet haben.