Ist es möglich, die Fußbodenheizung irgendwie einzustellen?

22.04.2025, 18:05

So präsentiert sich das Ergebnis nach dem Abschrauben der Kappe.

Es scheint sich um eine schlichte Kappe zu handeln.

DietmarBakel  22.04.2025, 19:44

Ist sonst in diesem Raum noch ein Heizkörper oder Handtuchwärmer?

Janwa101 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 19:45

Nein, das wäre die einzige Badezimmerheizung.

4 Antworten

Das ist eine Fußbodentemperierung, also eine einfache Steuerung für eine Fussbodenheizung. Hier wird der Fussboden immer auf einer gewissen Temperatur gehalten ohne dass die Raumtemp. einen Einfluss hat. Immer wenn die Heizung angeschaltet ist, dann läuft da auch Heizwasser durch. Diese wird dann auf eine angenehme Temperatur gehalten. Das ist eine übliche Steuerung für Badezimmer. Du kannst den schwarzen Drehknopf ganz im Uhrzeigersinn drehen und damit die Temperaturvorwahl auf Null stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das vollständig ist, was Du bei Einzug übernommen hast.

Grundsätzlich in den Bildern: Eine RTL-Regelbox von Oventrop, Heimeier und Konsorten.

Mich macht nur das schwarze Drehgriffteil etwas stutzig.

https://www.google.com/search?q=rtl-regelbox+oventrop&oq=rtl-regelbox+oventrop&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIHCAEQIRigATIHCAIQIRigAdIBCDM2MjFqMGo0qAIBsAIB&client=tablet-android-samsung-nf-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Wende Dich bitte vertrauensvoll und mit Nachdruck der Eile nun direkt mal an Deinen Vermieter.