Fußbodenheizung Regler fehlt, welches Werkzeug brauche ich?

6 Antworten

Hallo Auraya688,

Es ist überhaupt nicht erkennbar ob das wirklich Absperrventile sind von der Heizung.
Möglicherweise ist die Heizung einfach nicht aktiv, also im Sommerbetrieb, da wir ja schon fast Ende Mai haben.
An deiner Stelle würde ich mich bei den Nachbarn oder dem Vermieter erkundigen ob die Heizung momentan funktioniert.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Ich bin kein Heizungsbauer, aber ich finde die sehen wie Blindverschlüsse aus. Ich wäre da vorsichtig nicht das da Wasser rauskommt. Aus Mietswohnungen kenne ich so einen kleinen Kasten eher daher das da drin der Wasserzähler sitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

Ich würde da vorerst gar nichts machen!!
Warum sollte die Heizung hier zugedreht sein?
Und wenn du schon mit "viel Kraft" versucht hast, dann SOFORT aufhören! Das kann ganz ganz böse enden.

Gugg mal lieber, ob du an der Wand in Schalterhöhe bei der Tür Regler hast

Ohne einen passenden Vierkantschlüssel oder Knauf kannst Du nur alles kaputt kriegen. Warm wird's Dir dann bei der Reparaturrechnung.