Ist es mit Marketingstudium schwer ins Berufsleben zu kommen?

3 Antworten

Nein, ist es nicht. Eine KI wird einen Marketing-Experten auch nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an in welchem Land du Arbeit suchst und wie bekannt die Hochschule oder Einrichtung ist von der du abgehst. ESSEC, HEC, Sup de Co sind aussichtsreich und alles andere schwieriger. Notfalls musst du dich erstmal im Aussendienst bewähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marketing allein ist viel zu eng. Studiere Betriebswirtschaftslehre und wähle dort Marketing als eines der Nebenfächer.