Ist es meine Schuld?

6 Antworten

Es ist natürlich traurig dass deine Mutter das Kind verloren hat. Aber es ist nicht deine Schuld. Solche Erpressungen sind unterste Schublade in meinen Augen.

lag 100% nicht an dir! Ich würde zum Vater ziehen wenn sie solche Aussagen gemacht hat. Das geht gar nicht!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eine Tochter 11plus Baby

Oh man, das tut mir so leid. Leider muss ich sagen, dass deine Mutter in diesem Punkt sehr manipulativ mir dir umgegangen ist. Ich bin richtig traurig jetzt, da ich selbst ein Trennungspapa bin und etwas Einblick in die Dynamiken von Patchworksituationen habe.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es bei euch keine dauerhafte Stresssituation wird. Es hört sich allerdings so an. Ich drück dir die Daumen!!!

Hallo Hawk321,

du armer Kerl, was für eine schwere schuld musst du jetzt auf deiner Schulter tragen!!!

Niemand ist Schuld daran, dass deine Mutter das Kind verloren hat! In den ersten drei Monaten ist die Gefahr, ein Kind zu verlieren im allgemeinen besonders hoch und deine Mutter gehört mit 43 sowieso zu einer Risikogruppe. Der gesamte Stress, in dem ihr euch alle befindet hat ihre Situation nicht gerade gebessert. Letztendlich wird die Ursache für den Abort möglicherweise nicht abschließend zu klären sein, aber du bist wirklich nur das letzte Glied in dieser Ursachenkette. Du hast gute Gründe, zu deinem Vater zu wechseln, ob dies deiner Mutter gefällt oder nicht. Bitte ziehe dir diesen Schuh nicht an, den deine Mutter da hingeworfen hat. In ihrem großen Ärger und der Trauer, die sie hat sucht sie einfach einen Verantwortlichen. Am besten sprichst du mit dem Vater oder einer anderen Person deines Vertrauens, damit du dich von diesem Schuldgefühl entlasten kannst.

Wenn es dir hilft kannst du mir auch gerne eine PN schicken, dann schauen wir, welche Schritte du am besten gehen kannst.

Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das hat sie wahrscheinlich voll im stress mit allen hormonen gesagt

du bist nicht schuld an der fehlgeburt. Mit erhöhtem alter steigt das risiko für eine fehlgeburt, du sagst deine eltern sind getrennt und es ist ein großer haushalt, sie ist wahrscheinlich selber sehr gestresst. Das alles kann fehlgeburten begünstigen.