Ist es legal mit meiner Besten Freundin zu heiraten?

6 Antworten

Wenn beide muslimisch sind, so müssen beide aufrichtig bereuen, schau hier. Zudem:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Alles Gute.

LieberBonner  03.06.2023, 10:54

Man heiratet den Menschen den man liebt. Die Religion geht mir am Ar.......vorbei. Punkt.

Eine Ehe­schließung ist in Deutschland erst ab Eintritt der Volljährigkeit, also mit Vollendung des 18. Lebensjahrs, möglich. Geregelt ist dies in § 1303 Satz 1 BGB. Zwar war bis zum 22.07.2017 eine Heirat zwischen einer Person, die das 16. Lebensjahr vollendet hatte, und einem Voll­jährigen zulässig, wenn das Familien­gericht dem zugestimmt hatte. Diese Möglichkeit besteht aber nunmehr nicht mehr. Dies hat der Gesetzgeber durch § 1303 Satz 2 BGB ausdrücklich klargestellt. Ziel der Gesetzes­änderung ist die Bekämpfung der Kinderehen. Denn nach Ansicht des Gesetz­gebers könne eine zu frühe Ehe­schließung das Wohl der Minderjährigen und ihre Ent­wicklungs­chancen beeinträchtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist es legal mit meiner Besten Freundin zu heiraten?

Mit deiner Besten Freundin heiraten ist natürlich genauso legal wie deine Beste Freundin zu heiraten.

Ich liebe sie sehr und wir wollen uns ein haus gemeinsam kaufen und eine Familie gründen

Wenn du deine Freundin liebst und sie dich - wo liegt dann das Problem?

Ich libe sie und wir wollen heiraten wir haben aber angst ob es illegal ist 😔

Wenn ihr nicht Verwandte seid - wieso sollte es nicht legal sein zu heiraten ?

Ich glaube du musst hier noch etwas erklären damit wir dein Problem verstehen und dir helfen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, im Islam ist das ungesetzlich.

Eine Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau außerhalb der Ehe, die als unrechtmäßige Beziehung bezeichnet wird, ist haram, unabhängig von der Art dieser Beziehung und ob sie bis zu einer intimen Beziehung oder zina (Geschlechtsverkehr) geht, was eine der abscheulichsten und verabscheuungswürdigsten Arten von Sünden ist und eine der schwerwiegendsten schweren Sünden darstellt, die die größte Gefahr für das religiöse Engagement und den Glauben des Einzelnen darstellt. Alle diese Handlungen sind haram und sind Arten von zina im allgemeinen Sinne und führen zu größeren unmoralischen Handlungen. Wenn eine Ehe nach einer haram Beziehung zwischen Mann und Frau stattfindet, muss eine der folgenden Szenarien zutreffen: Entweder erfolgt die Ehe nach einer unzulässigen sexuellen Beziehung (tatsächlichen Geschlechtsverkehr), in diesem Fall ist die Ehe nur unter der Bedingung gültig, dass sich der Mann und die Frau vom zina (haram-beziehung) abwenden und bei Allah bereuen und es festgestellt wird, dass die Frau nicht schwanger ist. Oder die Ehe erfolgt nach einer haram Beziehung, aber die Beziehung ging nicht so weit wie zina (tatsächlichen Geschlechtsverkehr), wie z.B. Küssen, Berühren und andere haram Handlungen, die weniger schwerwiegend sind als zina. In diesem Fall ist die Ehe gültig, da bei denen, die in diese haram Beziehung geraten sind, nicht gesagt werden kann, dass sie zina begangen haben.

https://islamqa.info/en/answers/148528/marriage-after-a-haraam-relationship-in-which-there-was-no-zina

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Solange Sie keine direkte Familie sind (außer Nichte und Cousine), ist es erlaubt. Sie können sogar Ihren Nachbarn heiraten, wo Sie als nebenan gelebt haben, wenn Sie das wissen

Woher ich das weiß:Recherche