Ist es legal in der Öffentlichkeit eine Kettensäge zu haben?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

es gibt kein verbot für den transport einer kettensäge,der ärger kommt wenn du mit ihr das scheunentor beschädigst.wenn dein rad drinn ist hol doch die polizei dann klärt sich das und es kommt dazu mit eine kettensäge muss man umgehen können,sonst liegst vor der scheine,dein bein ist ab und das rad ist noch immer drinn

Wenn sie sicher verpackt ist spricht eigentlich nichts dagegen. Aber Vorsicht beim Umgang damit.

Hallo! Willst Du einen Film drehen? Der Stoff ist da. Tipp wie Du leichter sägen kannst : Motor anwerfen. Alles Gute.

Warg1 12.03.2014, 12:21

Mruharrrr ;-))

0

Wenn Du weißt, wo Dein gestohlenes Fahrrad steht, informiere lieber die Polizei. Damit umgehst Du, eine Kettensäge in öffentlichen Verkehrsmitteln zu transportieren (und dem Ärger, der evtl. daraus folgt) und machst Dich nicht selber strafbar (Einbruchsdiebstahl in der Scheune, auch wenn das Fahrrad Deines ist)

Wie alt bist Du eigentlich? Ein Erwachsener, der einigermaßen normal tickt, würde nie auf eine solche Idee kommen!

Wenn Du Dir sicher bist, dass das Dein Fahrrad ist, was da in der Scheune steht, dann mach' Anzeige bei der Polizei!

Hi,

Zu der Kettensäge: Wenn du nicht volljährig bist und einen Kettensägenschein hast, darfst du die Säge nicht in der Öffentlichkeit (also überall wo nicht dein Privatgelände ist). Die Frage hat sich also erübrigt.

Zu der Geschichte mit dem Fahrrad: Weißt du wo das Fahrrad steht, und willst es aus der Scheune "heraussägen"? In dem Fall würde ich dir definitiv von dieser Tat abraten. Wenn du erwischt wirst, wie du mit einer Kettensäge fremdes Eigentum zersägst, ist es egal ob der Besitzer dein Fahrrad gestohlen hat oder nicht. Du machst dich strafbar und stehst am Ende vielleicht schlechter da als der "Dieb"/Scheunenbesitzer. Also wenn du weißt welche Scheune du zersägen möchtest geh lieber zur Polizei, besser als wenn die dich später von der Scheune abholt.

LG

-jimihenrik

jimihenrik 06.03.2014, 10:02

Es soll heißen nicht in der Öffentlichkeit benutzen

0

Aus der Scheune Holen :D Ich denke es ist kein Problem sie in der Öffentlichkeit zu Transportieren du bräuchtest aber UNBEDINGT eine Abdekung für das SägeBlatt und zieh lieber ne Tüte rüber ^^ Du könntest dir aber auch im Baumarkt eine Kettesäge mieten für wenig Geld

Hoffe konnte weiterhelfen :)

Naja es besteht zumindest verletzungsgefahr wenn du damit in einem evtl. prall gefüllten Bus mitnimmst. Einfach das Ding in eine Sporttasche stecken und dann ist das Problem gelöst.

dafür, gestohlene fahrräder aus scheunen zu holen, ist die polizei zuständig.

oder ist dein fahrrad ein fahrrad, das DU gestohlen hast? oder ist es eins, das du stehlen willst?

kettensägen immer in einem trolly transportieren.

entweder ist das, was du mit der säge vorhast, diebstahl oder es ist vorsätzliche schwere sachbeschädigung und einbruchdiebstahl...

Du kannst die Säge ja gut verpacken, dann sieht man nicht mehr, was du da hast. Im übrigen würde ich dringend davon abraten, eine fremde Scheune aufzusägen, das kann so teuer werden, dass es den Wert eines Fahrrades bei weitem übersteigt. Um gestohlene Fahrräder irgendwo rauszuholen ist die Polizei da!

hast du keine Reisetasche oder sowas wo du sie drin transportieren kannst ? du mußt ja nicht unbedingt jedem im zug damit vor der nase rumwedeln.........da könnten manche schon angst kriegen und die Polizei rufen..............das solltest du übrigens auch tun um dein fahhrad wieder zu kriegen und nicht mit der Kettensäge die scheune aufbrechen....oder was immer du auch vorhast...........

Mit einer Kettensäge ein Fahrrad aus der Scheune holen? Liest sich suboptimal. Verpack die Säge gut, das sich niemand dran verletzen kann.

hallo, heizkörper2244, natürlich kannst du eine Säge in öffentl. verkehrsmittel transportieren. Du mußt nur sorge tragen, daß sich niemand an ihr verletzt! Das kannst du tun, indem du sie in eine Tasche packst, aber normalerweise gibt es doch eine Plastikhaube für diese Art von Sägen, als o eine Haube für das Sägeblatt/ die Kette. Danach würde ich mal fragen bzw. mir so etwas zulegen. Dann sehe ich keine weiteren Probleme!

Jede Kettensäge lässt zu das man das Schwert abmontieren kann. So verpackt in einer Tasche wird es auch keine Gefahr für die Öffentlichkeit. Im Zusammenbau wird wohl der Busfahrer dir den eintritt verbieten.

Dann ist es nicht erlaubt, melde den Diebstahl der Polizei, dann ist es legal

...gestohlenes Fahrrad aus der Scheune holen?? Für so etwas holt man die Polizei.

Was möchtest Du wissen?