Fahrradmitnahme bei der Bahn (Nordwestbahn)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrradbeförderung selbst ist kostenfrei, aber reservierungspflichtung! Du musst die Fahrradmitnahme mindestens einen Werktag vorher telefonisch reservieren.

Danke. Weisst du vielleicht auch, wie hoch das Strafgeld ist, wenn ich das Fahrrad ohne Reservierung mitnehme?

0
@lempix

Du wirst vom Zugbegleitpersonal von der weiteren Beförderung ausgeschlossen. Ich denke, das ist härter, als 40 EUR Nachlösegebühr zahlen zu müssen. Irgendwo in der Pampa ausgesetzt werden wie ein räudiger Hund ... nee, lieber nicht. Also reserviere das Teil für Dich - und gut ist´s. :)  LG!

0

kein ticket,und es gibt vorn und hinten mehrzweckabteile,wo viel platz ist,das fahrrad wird da angeschnallt wo du dich dazu setzt :) bei der NWB musst du nicht reservieren ,da steigen tagtäglich welche ein mit rad ;)

Das hängt davon ab, in welchem Bereich du mit der Nordwestbahn unterwegs bist.