Fahrrad zukünftig mitnehmen im Zug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu welchen Zeiten fährst du denn mit dem Zug? Im Berufsverkehr kann es enger und hektischer zugehen, ausserhalb der Berufsverkehrszeiten hast du mehr Platz und weniger Stress.

Fahr doch einfach mal zu ruhigen Verkehrszeiten und übe das ganze, dann hast du auch irgendwann die Sicherheit, dass du dich während des Berufsverkehrs mit dem Rad in die Bahn zu trauen.

Nicht in jedem Zug kannst du ein Fahrrad mit nehmen. Und der Transport wird auch nicht garantiert. Wenn die Kapazität ausgeschöpft ist, kannst du nicht mit fahren.

tanja3313
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst, aber mit den Zug mit dem ich fahre, geht die Mitnahme allgemein.

tanja3313
Fragesteller
@Chris46777

Mit der Monatskarte kostet es meines Wissens nichts

Ich fahre selbst oft mit dem Fahrrad Zug und es war noch nie so das ich es fast nicht geschafft habe. Vor allem ist es so das die Türen schon eigentlich lange genug offen bleiben das alle Mitfahrenden den Zug verlassen können. Außerdem gibt es ja immer die Durchsage das der Zug bald den nächsten Bahnhof erreicht wenn du dich dann schon fertig zum aussteigen machst schaffst du es sicher locker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung