Motorrad im Zug?

7 Antworten

Nein, du darfst es gar nicht mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

DerSchokokeks64  09.02.2017, 21:20

Wenn du erwischt wirst wirds aus dem Zug entfernt. ich empfehle dir ein Elektrofahrrad, das ist erlaubt.

DriftNooB
Beitragsersteller

und wenn ich es mache ?

Nein.

Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor werden in normalen Reisezügen nicht befördert.

DriftNooB
Beitragsersteller

und wenn ich es doch mache was erwartet mich dann ?

Rolf42  09.02.2017, 21:23
@DriftNooB

Mindestens Beförderungssauschluss ohne Anspruch auf Fahrpreiserstattung, über mögliche weitere Folgen bin ich nicht informiert.

Wenn das Personal dich damit einsteigen sieht fährt der Zug nicht los bevor du wieder raus bist.

DriftNooB
Beitragsersteller

stell ich mir lustig vor wenn sich alle aufregen das die Verspätung haben

ES1956  09.02.2017, 21:26
@DriftNooB

Für dich nicht so lustig weil alle mitbekommen wem sie die Verspätung zu verdanken haben.

Da du damit wissentlich und vorsätzlich andere Fahrgäste gefährdest darfst du auch mit Intervention der Bundespolizei rechnen.

Hallo,

alleine der Gedanke selbst belustigt und deine Aussage "wenn ich es einfach mache" noch viel mehr.

  1. Das ist verboten!
  2. Du solltest mal scharf darüber nachdenken, wie du mit dem Motorrad an den Bahnsteig kommen willst.
  3. Du solltest noch schärfer darüber nachdenken, wie du das Motorrad in den Zug bekommen willst.

Viele Grüße

Michael