Die Türen des Zuges schlossen sich, als ich gerade einsteigen wollte... Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um so etwas zu vermeiden, bitte…

  • vorab.erkundigen, wo man mit Fahrrad einstiegen kann. Hinweis: es sind meist die gleichen Zugkombinationen
  • entweder schneller sein, oder, wenn das nicht so einfach geht, die Aussteigenden kurz um Hilfe bitten. Sprachlos rumzuhantieren bei einem verspäteten Zug ist schlecht. Der Triebfahrzeugführer hat bestimmt nicht den Vorgang beobachtet, sondern nach Schließen der Türen noch einmal die Sicherheit überprüft vor Abfahrt, sonst hätte er dich nicht für einen verspäteten Fahrgast gehalten

Fazit: wir sind alle nur Menschen, und es bricht niemanden ein Zacken aus der Krone, rechtzeitig jemanden um Hilfe zu bitten.

Demnächst also mit mehr Kommunikation arbeiten….

Der Grund ist, dass der Zug bereits verspätet war und sich nicht noch weiter verspäten sollte.

Ein anderer Grund ist der, dass du die Tür nicht mit dem Vorderrad blockiert hast.

Wenn es zu spät ist, wird abgefahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?