Wieso lassen manche Eltern ihre kleinen Kinder durch den Zug rennen?

4 Antworten

Wieso lassen manche Eltern ihre kleinen Kinder durch den Zug rennen?

Weil sie's können.

Wenn der Zugführer eine Gefahrenbremsung durchführen muss, klebt das 3jährige kind an der Tür vom Zugführer.

Du überschätzt die maximale Verzögerung eines Zuges. Davon abgesehen, sind die Passagiere auf den Sitzplätzen auch nicht im geringsten gesichert. Oder schnallst du dich im Zug an?

Affe0815
Fragesteller

Im Sitzplatz fliegst du auch keine 20 Meter, oder?

Funship  17.02.2024, 10:46
@Affe0815

Die 20 Meter sind nicht das Problem. Das Problem ist ein eventueller Aufprall.

Allerdings pflegen Züge gemeinhin nirgends aufzuprallen. Du siehst Gespenster.

Affe0815
Fragesteller
@Funship

Dafür gehören andere Leute der Familie develey an, die überall Senf dazugeben muss, ob's passt, oder net passt

Ich verstehe nicht, warum Eltern ihre Kinder ÜBERHAUPT überall rumrennen lassen müssen.

Gerade kürzlich musste ich vom Trottoire auf die Strasse hechten, weil mir zwei Kids entgegengerannt kamen ohne zu schauen, während ihre Mutter mit einer anderen Mutter am quatschen war.

Die Kinderwagen hatten sie so an die Strassenecke gestellt, dass man als Fussgänger nicht mehr durchkam, ohne auf die Strasse auszuweichen. Nur zwei Meter weiter wäre eine Erweiterung gewesen, da hätten sie quatschen und sogar die Kinder rennen lassen können, aber nein, sie mussten an der Strassenecke stehen.

Die Kinder hätten auch unkontrolliert auf die Strasse rennen können, die Mütter haben nicht mal geguckt. 😟

Kinder rennen auch in Einkaufszentren, Bussen, im Zoo oder in Ausstellungen herum, wenn man Pech hat, wird man ständig angerempelt, entschuldigen tut sich niemand.

Ich frage mich immer, was für eine egoistische, rücksichtslose Generation da noch auf uns zukommt. 😟

Affe0815
Fragesteller

Naja, Kinder müssen rennen, spielen.

Liegt in der Natur der Sache.

Du hast allerdings Recht, an stark befahrenen Straßen ist so was ein Problem.

Mir ging es um ne Gefährdung für Kinder.

Wenn ich im Supermarkt von so nem Knirps angerempelt werde , stört es mich (mittlerweile) nicht mehr.

Damit muss man heutzutage rechnen

LastDayofEden  17.02.2024, 08:01
@Affe0815

Ich habe eine Hirnschädigung, die meinen Gleichgewichtssinn beeinträchtigt. Wenn ich von einem Kind angerempelt werde, kann es passieren, dass ich hinfalle und mich verletze, weil auch meine Reflexe nicht mehr so reagieren, wie sie sollten.

Auch ältere Menschen können Gleichgewichtsstörungen haben und sich bei einem Sturz die Knochen brechen.

Und ganz unabhängig davon finde ich es einfach extrem unhöflich. Ein Einkaufszentrum ist kein Kinderspielplatz. Für Kinder ist das sowieso nur eine Überreizung, für die anderen Kunden und für die Angstellten eine Belästigung, für die Eltern ein Stress. Eine klassische lose-lose-lose-Situation also!

Als ich Kind war, ging meine Mutter allein einkaufen. Nur in kleine Läden nahm sie uns mit.

Der zug bremst nicht so heftig. Deshalb gibt es anders als bei straßenfahrzeugen keine gurtpflicht. Trotzdem ist es sinnvoll, sich irgendwo festhalten zu können.

Kinder brauchen Bewegung. Zugfahren und Stillsitzen wäre der Horror für die - und damit für alle anderen um sie herum auch. Besser, die bewegen sich - und die Wahrscheinlichkeit einer derartigen Bremsung ist extrem gering, zumal ein Zug mit 150 auch nicht schnell bremsen kann...

uncia  17.02.2024, 12:27

Mir gefallen die schweizer doppelstock-IC sehr gut, die haben im steuerwagen einen spielplatz mit rutsche, wo sich die kleinen austoben können.

guitschee  17.02.2024, 12:33
@uncia

Okay, DAS ist COOL. JA!

Das würde so vieles verbessern. Wobei ich letzte Bahnfahrt dem Kind neben mir einfach meinen Laptop überlassen habe (Mit Spiel Kartoffelknilch), damit war es auch lange ruhig...