Dürfte beim Zugfahren in vollen Zügen meine Tasche auf dem Nachbarsitz stehen, wenn ich für diese eine Fahrkarte kaufe?

12 Antworten

Nein, denn du kannst ein Ticket nur für Personen kaufen, nicht für Gepäck.

Mit dem Kauf eines Tickets hast du nicht automatisch einen Anspruch auf einen Sitzplatz. Es sei denn, du hast explizit vorher z. B. bei einem ICE einen Sitzplatz reservieren lassen.

Hahaha 😂 beste Frage, du hast eine Fantasie 😎😂

Nein ganz klar nicht wenn jemand ein Platz Brauch steht der ihn zu.

Aber trotzdem schöne Frage haha 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Sicherlich nicht.

Vor allem nicht wenn Leute stehen müssen.

littleshiro
Fragesteller

Aber mein Gepäck hätte dann eine rechtsmäßige Fahrkarte...

sleepingbeautyy  17.11.2022, 11:08
@littleshiro

Nein hätte es nicht, da man kein Ticket für Gepäck kaufen kann. Wegen Leuten wie dir, rege ich mich immer wieder auf.