Fahrkarte lässt sich nicht abstempeln?

annie80  20.08.2022, 17:05

Bist du sicher, dass man sie abstempeln muss?

idkdkdkdkdkdk
Fragesteller

Ja ich hab es einmal vergessen und habe total Ärger vom Kontrolleur bekommen

9 Antworten

Mit zuschneiden, kannst du sie auch gleich verbrennen. Automatentickets im Bus oder machen Zügen gezogen, sind sofort entwertet, Die sind absichtlich größer um eben nicht falsch gestempelt zu werden. Da muss eventuell dein Name drauf. z.B. bei Wochentickets Monatskarten, 9€ Ticket; QDL/Ländertickets

Was gestempelt werden muss, sind Stadttickets, Einzelfahrschein, Tagesticket die man aus Pappe im Vorfeld kauft die passen dann auch genau in die Stempel Automaten.

Sinnvoll wäre es uns zu schreiben, was genau das für eine Fahrkarte ist oder halt ein Foto davon einzustellen.Dann eine kurze Info an jeden und wir gucken nochmal rein.

Möglicherweise musst du sie einmal falten dass sie dann in den Entwerterschlitz passt. Das ist mir mal in Stuttgart passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe davon aus, das dein Ticket bereits Entwertet wurde beim Kauf des Tickets.

Vermutlich ist die Fahrkarte gar nicht zu entwerten. Oder steht ausdrücklich drauf, dass sie nur mit Entwerteraufdruck gültig ist?

Um was für eine Fahrkarte (welcher Tarif, welcher Verkehrsverbund) handelt es sich genau?