Ich habe eine 1. Klasse-Fahrkarte im ICE, kann ich in RE- oder RB-Zügen in der 1. Klasse sitzen? Das Ticket beinhaltet die Reiseroute?

2 Antworten

Natürlich, deine Fahrkarte gilt ja für die ganze Strecke. Oft ist der Komfortunterschied zwischen den beiden Wagenklassen nicht gross, aber aktuell findest du in der 1. Klasse sicher mehr Platz. Schöne Fahrt.

MrDavid105
Fragesteller

Danke, der einzige Grund, warum ich eine 1. Klasse-Fahrkarte für den RE-Zug kaufen möchte, ist, weil ich fürchte, zu viele Leute benutzen 9-Euro-Fahrkarten, um in die 2. Klasse zu fahren =)

Ja, die Klasse ist für die gesamte Strecke gültig.