Warum ist die deutsche Bahn so unfähig?

10 Antworten

Bei mir ging gestern die Tür der Bahn auch auf, als in Hamburg Hbf ankam

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Topotec  24.08.2018, 09:42

Irgendeine Tür geht immer auf, ja!

Sind auch nur Menschen und leider machen alle mal Fehler...

Die ganze Zeitplanung etc. ist von Menschen gesteuert. Wenn ein Zug verspätung hat kann ein anderer vielleicht erst später einfahren und dadurch verschiebt sich teilweise der ganze Zeitplan eines Tages...

Die Strecken etc. werden auch von Menschen gesteuert und auch da kann es Fehler geben.

Keine Frage mich regt das auch extrem auf...aber machen kann man leider nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist ja schon lange bekannt, dass [....] Verspätungen normaler sind als pünktliche Züge.

Den Blödsinn glaubst du doch selber nicht, oder doch?

Wie dem auch sei: es zwingt dich keiner, die Bahn zu benutzen, wenn sie so abgrundtief schlecht ist.

Dir scheint das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu passen. Gut, dann such dir ein Beförderungsmittel, dass deinen Bedürfnissen mehr entspricht!

Es gibt schon berechtigte Kritikpunkte an der Bahn, aber mit deinen haltlosen Behauptungen und deinem Herumgebrülle hier kann dich keiner ernst nehmen. Deswegen mein Rat: wenn du nicht zufrieden bist, such dir etwas anderes. Punkt.

Viele der Verspätungen liegen an den Kunden die, die abfahrt immer aufhalten. Oder an Leuten die sich das Leben nehmen. Oder an technische Defekte wofür die nichts können.

Was soll die DB machen? Es ist unmöglich dagegen vorzugehen.

Mir kommt es vor als wenn hier lauter DB Mitarbeiter kommentieren :)

MacMadB  24.08.2018, 11:01

Hm. Warte mal, was steht auf meinem Lohnstreifen … nee, doch nicht! Liegst falsch!😉