Fahrrad im Zug mitnehmen mit Maxx ticket?

2 Antworten

https://www.vrn.de/mobilitaet/fahrrad/fahrradmitnahme/index.html

Die Fahrradmitnahme ist im VRN an Werktagen vor 6 Uhr und ab 9 Uhr sowie an Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen ganztägig kostenlos.

Nur montags bis freitags zwischen 6 und 9 Uhr ist zusätzlich ein Einzelticket für ein Fahrrad (oder eine Fahrradjahreskarte) nötig.

Wenn bei der Karte ein Kind mitfahren darf, dann kannst du auch dein Fahhrad mitnehmen, ansonsten nicht.