Ist es komisch wenn man nicht auf Provokationen eingeht?

6 Antworten

Ist es komisch wenn man nicht auf Provokationen eingeht?

Ja, aber nur für Leute, die nicht rhetorisch geschult sind und wenig Ahnung von Psychologie haben!

Ich sehe es so, dass der Provozierende zwei Möglichkeiten hat: weiter zu provozieren und dann zu schauen, wohin es führt.

Oder aber er denkt nach, was es zu bedeuten haben könnte, wenn keine (für ihn erkennbare) Reaktion kommt.

Taktisch sind für den Gegner alle Möglichkeiten offen, mit der Provokation setzt sich der Provozierende also selbst unter Druck, ob er den Gegner richtig eingeschätzt hat.

Es ist ein Intelligenztest!

zetra  18.10.2024, 19:08

Dann haben wir als Entscheidungspersonal noch den Support, ob dort alle Tätigen eine derartige Ausbildung als Voraussetzung mitbringen, kann als fraglich eingeschätzt werden. Somit hast du schon Recht, eine Wertung des Vorgehens, bleibt letztlich noch jedem selber überlassen. Beste Antwort würde ich meinen.

Wer alles und jedes für gut befindet, es nimmt wie es kommt, der hat kein eigenes Rückgrat, wenn anderen nur zum Munde geredet wird, um Vorteile einzuheimsen.

Es ist die sinnvollste Art und Weise damit umzugehen, erfordert aber umso mehr innere Stärke bzw. Gelassenheit je heftiger die Provokation ist.

Natürlich hat auch alles seine Grenzen, die man dann auch ziehen muss bevor man am Ender der Dumme ist.

Von Experte mjutu bestätigt

Das ist überhaupt nicht komisch, warum sollte man den Provokateuren eine Plattform geben? Ich finde das sogar sehr klug und besonnen.

Je mehr man zeigt, dass man sich ärgert, desto mehr wird man von diesen Menschen provoziert werden.

Provozierende haben etwas gegen einen und wollen sich durchsetzen, beweisen, dass sie im Recht sind und mögen Stänkereien.

Wenn man es schafft, Ruhe und Gleichgültigkeit zu bewahren, ist das bei Provokationen die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist nicht komisch.

Meines Erachtens sogar die erfolgreichste Strategie.

LG

Mit irgendwas bekommst jeden.

Manche einfacher, andere schwieriger. Aber mit irgendwas bekommst jeden.

Jeder hat irgendwelche Werte und wenn du die dann so richtig in den Schmutz und Kot ziehst, gefällt ihm das auch nicht.

Hast du zb Kinder? Schon gefunden dann!