Bewusste Provokation als Strategie?

5 Antworten

Ehrlichkeit zB. ich provoziere, wenn ich eine echte Meinung hören will und kein "liebnett Geschwafel".

Bewusste Provokation, um einen Menschen aus seiner Unbewusstheit zu holen, zum Positiven hin und liftend, würde ich als Motivation bezeichnen.

entweder ist das Ergebnis Verärgerung oder Lachen

gelegentlich regt Provokation auch zum Nachdenken und Hinterfragen an

Was meinst du mit positiven Strategien?

verreisterNutzer  30.04.2018, 19:06

Positive Wirkung? Provokation, um etwas Positives aus einer Person "herauszulocken"

SheElve  30.04.2018, 19:06

Wahrscheinlich meint sie/er damit, was Leute dazu führt zu provozieren, also, was sich für positive Auswirkungen erhoffen bzw, was ihr Ziel damit ist.

Die meisten verwenden Provokation als Ventil zum Stressabbau, und nichts weiter.