Warum provoziere ich?

5 Antworten

Hallo Pustekuchen,

So wie ich Dich verstehe provozierst Du nicht wirklich selbst. Aber, Wenn Du anderen hilfst, kommen die sich so vor, als würden sie Hilfe benötigen und fühlen sich gleich provoziert. Genauso ist es, wenn Du Deine Meinung sagst. Vielle reden einen unglaublichen Unsinn, wenn Du die dann korrigierst, merken die das und fühlen sich provoziert. Dabei bräuchten die manchmal nur überlegen und nicht jeden Unsinn gleich irgendwie nachplappern. Tun sie aber nicht. Es gibt nichts was so blöde ist, dass Du nicht mindestens fünf findest, dies nachplappern. Kenne das auch. Sagst Du nix, dann bist Du blöd und man kann Dir jeden Mist erzählen (das ist denen am Liebsten, dann gibt es noch dümmere als sie es sind), sagst Du was provozierst Du.

Und ja, die fühlen sich dann angegriffen, weil sie es als Kritik auffassen und damit gar nicht umgehen können. Kratzt an der Fassade, dass sie die Tollsten Schönsten und Besten sind. Das tut weh!

LG

Provozierst Du wirklich? Oder fühlen sich die Anderen durch Deine Direktheit, Offenheit, durch Dein "den wunden Punkt treffen", Deine Fähigkeit, zu sehen und auszusprechen verletzt? Es gibt heute schon etliche junge Menschen, die "anders" sind. . . Bald bist Du nicht mehr allein ;-)

Tja, und zu dem helfen wollen - das ist wohl kein Ansatz, der Dir Freude bringen wird. Denn offensichtlich sind die Anderen zufrieden mit ihrem Sein und sehen garnicht, dass Du sie als Hilfs-bedürftig einschätzt.

Kannst Du Dein Sehen anders einbringen? Artikel schreiben, bloggen?

ODER bist Du insgeheim so geervt von dem, was Dich umgibt, weil es Dir so garnicht entsprichst?

UND: wenn andere Dir vorwerfen, Du provoziertest, heißt das nicht, dass Du was falsch machst. :-)  Du sei und bleibe Du selbst, so, wie Du bist. Das ist die Fahrkarte für ein erfolgreiches Leben! Das Leben schleift seine Diamanten, das ist normal!

Warte, mir fällt da jemand ein, der ABSOLUTE "Scheißegal, was andere denken, mein Ober-Selbstbewußtsein-Lehrer: Stefan Hiene. Schau auf seine Seite mit .de oder in Youtube. Ich glaube, das ist DER Tipp für Dich!!!

Er war Radrenn-Profi und wandelte sich ... Schau selbst !! :-D

Und vielleicht findest Du unter denen, die Dir vorwerfen, Du würdest provozieren den einen oder anderen, der/ die mit Dir mal ruhig analysiert, was gesprochen wurde. Kannst mit Deinem Handy bestimmt Sprach-Memos aufnehmen, dann höre es Dir in Ruhe, nach einer Weile nochmal an :-D

Ja, und Eckart Tolle ist mein Ober-Lehrer für das Selbst-Sein. Selbst-Bewußtsein ist das, was Dich stark macht, mit dem Du durch alles als Sieger gehen kannst. Allerdings ein inneres sich-seiner-selbst-bewußt-Sein, nichtrs Äußeres.

Ich wünsche Dir, dass Du dem nachgehst und nicht erst in dreissig Jahren, wenn Dein Leben schräg liegt. . . JETZT ist die Zeit :-*

In diesem Sine alles Liebe und Gute für Dich <3

Ob man provoziert, oder nicht, kann man sich nicht aussuchen. Du machst bewusst oder unbewusst Dinge, die andere irritieren, was zu Provokation führen kann.

Du sagst einfach was du denkst. Tja. Daran könnte es zB liegen. Normalerweise überlegt man vorher, ob man etwas sagen sollte oder nicht, bzw. wie das auf andere wirken könnte. Ob man jemanden damit verletzen oder irritieren könnte.
Nur weil man etwas denk, muss man es nicht sagen. Das ist kein Grund. Sprechen ist ein Kommunikationsmittel. Jedesmal, wenn jemand was sagt, wird vermutet, dass er damit eine Absicht verfolgt. Denn die meisten verfolgen damit eine Absicht und reden nicht einfach so vor sich hin.
Wenn ich also denke "Oh, der ist aber fett.", heißt das ja nicht, dass ich ihm sagen muss "Oh, sie sind aber fett." Denn diese Person weiß das. Sie wird also vermuten, dass du sie entweder beleidigen oder auf etwas anderes hinauswillst, und wird dann entsprechend reagieren.

Hilfreich wären allerdings Beispiele. Was du gesagt oder getan hast, was zu einer Provokation geführt hat.

Ich denke mal, das du einfach direkt bist. Vielen Menschen passt das nicht und sie können mit Kritik oder Hilfe nicht umgehen, das kenne ich. Manche Menschen nehmen vieles zu ernst, aber du kannst ja mal auf deinen Ton, Mimik und Gestik achten. Manchmal vergreift man sich versehentlich im Ton, das passiert öfters.

Pustekuchen!

@GulschSueppchen

Wenn ich mir deine Kommentare davor ansehe, bezweifle ich, dass du überhaupt weißt was das ist

@GulschSueppchen

Seid wann sind Beleidigungen humorvoll? Und jetzt den Schwanz einziehen, was? Du findest es witzig, aber man liest es ncht wirklich heraus. Lass sowas einfach, okay? Ist nicht witzig.

@GulschSueppchen

Du vielleicht. Aber man erwartet bzw. braucht ernsthafte Antworten und so einen Scheiß abzuziehen ist unter aller Sau. Entweder bist du ein unreifes Kind dass denkt es ist cool; was ich wirklich hoffe weil wenn du älter bist, bin ich etwas enttäuscht. Man sollte schon wissen, dass man sowas nicht macht

@lOlOl12233

Oh, ja ok. Jetzt wo du es sagst. Ich entschuldige mich bei dir. Aber nur unter einer Bedingung. Gib zu dass du Pustekuchens Doppelaccount bist.

@GulschSueppchen

Bin ich absolut nicht. Ich bin weiblich und zwar kenne ich das Problem, aber ich bin nicht sein doppelaccount. Ich existiere seid knapp ner halben stunde, Minuten bevor die frage gestellt wurde. Ich bin hier weil ich Titelvorschläge für meine Geschichte brauche.

@GulschSueppchen

Ich muss dir gar nichts beweisen. Entweder du glaubst es oder nicht, deine Meinung ist mir schnuppe. Ob du jetzt denkst, dass ich sein Doppelaccount bin oder nicht, geht mir am Arsch vorbei. Ich kenne dich nicht mal. Ich verteidige einfach nur jemanden den du zu Unrecht angemault hast. Nennt sich Hilfsbereitschaft und Courage. falls du diese wörter nicht kennst, Google sie und eigne sie dir eventuell an. Damit tust du deinem Umfeld einen großen Gefallen. Noch einen schönen Abend.

@lOlOl12233

Darf ich mir eine Analyse erlauben :D?

Du bist maximal 16 Jahre alt und gehst noch zur Schule. Vermutlich bist du Anime-Fan oder liest Manga.

Du fühlst dich erwachsen und versuchst moralisch immer auf der richtigen Seite zu sein. Kindische Sachen verurteilst du sofort, da du ja zu reif für solche Dinge bist.

Mädchen, lass dir das gesagt sein, du bist hier im Internet. Wenn du nicht damit klar kommst, dass manche sich nen Spaß aus anderen machen, dann ist das Internet der falsche Ort für dich.

Zumal der Spaß ja wirklich harmlos und nicht schwer zu durchschauen war. Nimm nicht alles so ernst, das Leben ist zu kurz um sich über solche Lappalien aufzuregen. Zeig dort Zivilcourage, wo sie benötigt wird. Wärst du wirklich schon so reif wie du tust, hättest du mich nicht beachtet, sondern ignoriert und gemeldet.

Na? Passend, oder?

Pardon, aber ich muss editieren: Dein letzter Post spricht Bände. So argumentiert definitiv keine ''reife'' Person. So viele Schimpfwörter :-) *lülülü*

@GulschSueppchen

Ich frage mich gerade wirklich, wieso ich dir antworte.

Erstmal, ich bin 15 und ja, ich schaue Anime und lese Mangas. Und? Problem damit?

Ich fühle mich ganz und gar nicht erwachsen, ich bin sogar recht kindisch.

Wieso ich das gemacht habe? Pustekuchen, der Autor der Frage, hat euren Spaß ebensowenig verstanden.

Moralisch versuche ich das richtige zu tun, funktioniert nicht immer. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das, was du da geschrieben hast, nicht richtig ist. Und anstatt dich zu melden, dachte ich mir, dass ich dir Intelligenzallergiker mal erkläre, wieso man sowas nicht macht.

Wenigstens hast du jetzt mal vertanden dass ich nicht sein Doppelaccount bin. Und ich bin nicht reif, vielleicht habe ich dir deswegen geantwortet. Vielleich wollte ich mich auch einfach nur mal auf dein Niveau runtelassen, hat mich schon immer interessiert wie die Luft da unten ist.

Merk dir einfach, das man das nicht macht. Wie du siehst, versteht ncht jeder deinen "Humor". Ich belasse es dabei und ich hoffe du lässt mich jetzt in Ruhe.

@lOlOl12233

Wusst ichs doch. Meine Menschenkenntnis ist einfach überwältigend. :D

Ach Mädchen, nimm es nicht so ernst. Gut gemeinter Ratschlag meinerseits.  Dir ist bewusst, dass diese ''Du bist sein Doppelaccount'' Farce auch nur ein kleiner Troll war um dich evtl. zu triggern?

Werd erst mal älter, dann wirst du lernen das Leben nicht so ernst zu nehmen.

Sag ihnen einfach wenn du es das naechste mal machst das sie es dir sagen sollen:) Vielleicht merkst du es einfach nicht oder die anderen sind schnell anzugreifen :D Aber sie sollen nicht einfach nix sagen und sich dann plötzlich darüber beschweren Hoffe konnte helfen :)!