Warum finden einige Menschen es komisch wenn attraktive Frauen Single sind?

6 Antworten

Ich denke, dass einige Menschen das Konzept der Wahl-Freiheit nicht immer verstehen. Wenn eine attraktive Person, insbesondere eine Frau, über einen längeren Zeitraum Single bleibt, halten manche Menschen es für seltsam, da sie glauben, dass ein attraktiver Mensch immer viele Optionen haben müsste. Wenn sie keine Beziehung haben, denken sie möglicherweise, dass etwas mit der Person nicht stimmt, oder sie vermuten, dass sie zu hohe Standards hat oder dass sie Schwierigkeiten hat, sich zu engagieren.

Solche Gedanken und Kommentare sind jedoch unfair und nicht hilfreich. Jeder Mensch hat das Recht, frei zu wählen, ob er in einer Beziehung sein möchte oder nicht, ungeachtet seines Aussehens oder anderen Merkmalen. Es ist wichtig, solche Vorurteile nicht aufrechtzuerhalten oder darüber zu sprechen, sondern Menschen zu akzeptieren, wie sie sind, und nicht ungebetene Kommentare abzugeben.

Das ist einfach nur dumm, was diese Leute dazu sagen. Eine Frau, egal wie sie aussieht, wie alt sie ist, entscheidet alleine, ob sie einen Partner oder eine Affaire möchte, oder nicht. Fertig.

Wieso sollte ich mir erlauben, darüber zu urteilen, das steht mir nicht zu. Solches ist absolut die Privatsache jedes Einzelnen. Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie solch komische Gedanken darüber gemacht; ich gehe stets davon aus, dass diese Person (weiblich & männlich) ihre Gründe dafür hat, dass sie Single ist/sein möchte und das ist doch auch absolut legitim:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ich hatte das auch.

Sobald ich Single war, meinten die ganzen Blöden, mir etwas "Gutes" tun zu müssen.....

Es gibt Gründe warum manche nichtmal attraktive Frauen anpacken würden.