Wie reagierst Du im Internet auf Provokation?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich scrolle weiter und versuche es zu ignorieren..wenn es zu heftig wird, melde ich es.

Dann versuche ich tief durchzuatmen und es mir nicht zu sehr ans Herz gehen zu lassen.

Melden ist wie Snitchen.

Nicht jeder muss zunem snitch9ine werden 😃😄.

In den meisten FĂ€llen beleidigt oder provoziert irgend ein Lauch mit Hemd und Brille dich ausm Internet, das GefĂŒhl ihn mit einer Hand bewusstlos zu machen lĂ€sst die Provokation amĂŒsant erscheinen.

R3PTIL0ID  30.11.2022, 14:08

Gemeldet!

Hardy244  30.11.2022, 14:11
@R3PTIL0ID

Bestes Beispiel fĂŒr eine Snitch đŸ€·â€â™‚ïž
 im Internet versteht sich

deeinemom  30.11.2022, 14:16
@Hardy244

Omg er hat ja gerade all deine Kriminellen Straftaten gesnitcht. Es geht um ein scheiss Kommentar auf einer Internet Plattform.

Hardy244  30.11.2022, 14:18
@deeinemom

Nein es geht nur um dieses Deutsche verhalten. Kennt man ja aus der Grundschule, die gute Alte Petze ;)

deeinemom  30.11.2022, 14:20
@Hardy244

Bro ich reagier nichtmal auf Online scheisse, ich sag direkt komm dorthin treffen und box Ihn behindert.

Hardy244  30.11.2022, 14:21
@deeinemom

Aber du reagierst doch grade? Oder schreibt grad dein kleiner Cousin auf dem Handy.

Kommt auf meine Verfassung an. Von Ignorieren bis hin zu streiten ist da alles drinnen - meistens ist es allerdings eine Mischung aus Ignorieren und nicht auf die Provokation eingehen.

Wenn man so tut, als wĂŒrde man die Provokation nicht checken, dann provoziert man obendrein den Provokateur.

Entweder sofort durch Meldung oder durch ausgesucht höfliche und sachliche Antworten.

Unterschiedlich. Wenn man GF als Beispiel nimmt, gibt es immer wieder Jugendliche, die sich hinter ihrem Nick verstecken und einen mich), der eine Antwort gibt - total pubertĂ€r - bepöbeln. Entweder, ich antworte dann ganz sachlich oder ich gehe aus der Diskussion ganz raus und lasse mich nicht provozieren. In ganz seltenen FĂ€llen habe ich auch schon mal auf den "melden"-Knopf gedrĂŒckt, wenn es zu persönlich wurde oder unter die GĂŒrtellinie ging, obwohl ich nur einen gut gemeinten, freundlichen Rat gegeben habe. Wird jemand anderes im Netz provoziert, nach meiner Meinung zu Unrecht, halte ich mich meistens raus oder bestĂ€rke den, der nach meiner Meinung im Recht ist.