Ist es komisch wenn ich im Autobus mich schminke?

15 Antworten

Nein "normal' ist es nicht, weil ja die Meisten Schminke verwenden, um der Welt "ein perfektes Gesicht" zu zeigen. Wenn du dich öffentlich schminkst, "beweist" du ja, daß du nicht perfekt bist. DAS ist "nicht normal" 😊

Aber, ich finde, was du machst ist sehr gut: du zeigst in der Öffentlichkeit, daß du dich gut präsentieren möchtest.

Wenn das so weiter geht, darf man bald zugeben, daß man sich bei Schmerzen selbst umarmt! 🥰

Ich war Mal - bei dem ca. 8. Flug meines Lebens, neben einem "Vielflieger"-Ehepaar platziert... Der Flug ging in den frühen Morgenstunden los. Wir alle haben irgendwie noch versucht zu dösen. Kurz vor Mittag war die Landung geplant, und was ich da an ungenierter Schmick-Aktivitäten bei der Frau neben mir erlebt habe, war eine "Schau"! Ich bin eine Frau, aber ich wusste gar nicht, mit wie vielen Produkten eine Frau unterschiedliche Effekt erzielen kann! Ihr Mann, an der anderen Seite neben ihr, hat das auch humorvoll mir gegenüber kommentiert, wärend sie geschminkt hat... toll war das.

Wenn du die Nerven hast, mit den Reaktionen anderer klarzukommen, dann mach! 😀

Aber achte auf deine Tagesverfassung! Wenn du gerade sehr sensibel bist, dann lass es.

Und achte darauf, daß der Schmutz der Umgebung nicht in deine Kosmetika kommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut nicht ungewöhnlich und mach´s einfach.

Wenn Fahrgäste stricken/häkeln schaut man ja auch mal hin - vielleicht nicht so lange, aber da sieht man wenig vom Ergebnis. Ich würde es eher als Interesse sehen.

Das stört beides nicht, im Gegensatz zu lautem Reden/telefonieren.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Lass die Leute einfach schauen und störe Dich nicht daran.

Wenn's nicht anders geht und die Zeit zum Schminken daheim bis dato gefehlt hat, why not.

Sie sind interessiert daran, was Du aus Deinem ungeschminkten Gesicht zaubern kannst.

Lass sie schauen, vielleicht lernen sie was.

Catalina39
Fragesteller

Ja stimmt 😅

wenn du da Ruhe und Zeit dazu hast, warum nicht.