Ist es schlimm, wenn ich mich mit 16 Jahren nicht schminke will?

20 Antworten

Hi,

ganz erhlich: ich finde die Einsellung klasse! :D
Super, das Du Dich dem Druck der Gesellschaft nicht beugst und nicht so wenig Selbstbewusstsein hast, das Du dich nicht ohne Schminke aus dem Haus traust!

Lass Dir von niemanden einreden, das Du Dich schminken musst!! So ein blödsinn... -.- Man sollte sich von niemanden sein Aussehen diktieren lassen!

Ich wundere mich nur über Deine Mutter. Guckt sie komisch im Sinne von "die hat sie nicht alle wie kann die nur ungeschminkt rumlaufen?"
oder im Sinne von:
"wowow das meine Tochter so gut drauf ist!"... ?

Mach weiter so: das ist eine sehr gesunde Einstellung! :)

Gruß

Dankeschön für deine tolle Antwort. Ich werde auf jedenfall so weiter machen und so bleiben wie ich bin :)

Mach dir keine Sorgen! Es ist eigentlich toll das du dich nicht schminkst, es ist deine Sache ob du es willst oder nicht. Jeder hat seine eigene Meinung dazu, aber damit ich es mal sagen kann, wenn du dich nicht schminkst bekommst du auch nicht so oft Unreinheiten! ;)

Schönes Wochenende noch!

~Mausycat

Bei mir war es damals in der Schule ähnlich. Jedes Mädel das sonstwas auf sich hielt klatschte sich zentimeterdick Schminke drauf. Entsprechend war bei Sport und im Sommer immer das Gejammer dieser Mädels groß.

Den Jungs wars relativ egal ob die Mädels geschminkt waren oder nicht.

Und meine Mutter hielt mir immer Vorträge das ich mir die Haut nicht zukleistern solle weil ich dadurch nur mit 30 schon Falten hätte (hah, die hab ich auch ohne regelmäßige Schminke bekommen).

Letztlich zählt nur womit du dich persönlich wohl fühlst. Ob du wirklich eine Maske (Schminke) brauchst um dich dahinter zu verstecken. Oder ob du dich genauso magst wie du bist und dazu stehst.

Es ist völlig in Ordnung das du dich nur dann schminkst wenn du selbst es willst/ es für angebracht hältst. Ob du es dezent oder ganz auffällig magst wirst du selbst am besten wissen.

Es ist deine Sache, fertig.

Sich nicht zu schminken ist genauso schlimm wie sich zu schminken. Nämlich gar nicht. Es ist deine Sache was du mit deinem Gesicht machst und was du von Schminke hältst allerdings sträuben sich mir bei den Antworten hier teilweise die nicht vorhandenen Nackenhaare.

Ich gehöre zu den Mädchen die sich bereits mit 13 intensiv geschminkt haben. Schminke ist keine Maske und nicht dazu gedacht sich selbst zu verleugnen. Ich benutze sie um meinen Charakter hervorzuheben und eine Art von Kunst zu erschaffen.

Ist doch super, dich nicht zu schminken. Großes lob! Ich finde es sehr schade,  dass viele frauen sich nicht ungeschminkt aus dem Haus trauen oder den ungeschminkten weis machen wollen, es wäre was nicht in Ordnung mit denen. Ich schminke mich auch nur zu besonderen anlässen und durfte mir auch schon von der einen oder anderen Frau anhören, dass ich mich doch schminken soll. Aber wieso auf andere hören. Mach das, was du machen willst und lass dich nicht verunsichern. Ich finde es schade, dass deine Mutter dich da nicht unterstützt. Aber meiner Meinung nach machst du es richtig! Daumen hoch und weiter so :)

Vielen vielen Dank, für deine Hilfe :D