Ist es komisch sich als Mädchen nicht zu schminken?

5 Antworten

Nein, ist völlig normal. Ich habe mich so als Jugendliche nur ein bisschen mit Mascara und Lidschatten geschminkt, den Rest konnte ich nie. In der Oberstufe haben sich dann ein paar Mädchen nicht mehr geschminkt und dann habe ich auch aufgehört und mich nur noch zu Hochzeiten oderso geschminkt.

Sei so wie du dich wohl fühlst. Es ist auch völlig in Ordnung sich nicht zu schminken. Nur weil die anderen es machen heißt es nicht, dass du es auch machen musst. Ich habe mich z.B. auch noch nie geschminkt (außer mal bissle Lippenstift) und fühle mich gut so. Das ist das wichtigste: du musst dir gefallen und dich wohlfühlen. Da ist es ganz egal ob geschminkt oder nicht :)

Im Gegenteil, ich finde komisch dass sich Jeder heutzutage schminkt. Noch schlimmer finde ich wenn Mädels im Alter von 12 Chemie auf deren Gesicht auftragen. Wozu das ganze täglich? Man merkt doch dass man sich geschminkt hat. Leichtes schminken z.B. Augen oder Lippen und eine Creme finde ich absolut Okey, aber kiloweise Make-Up wirkt einfach nur unschön und eklig, da die Poren keine Luft haben.

Ja es ist normal das ist sowas wie ein hobby für andere dan hast du halt andere interssen :) ich schminke mich auch nicht ist zu viel zeit verschwendung finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ganz normal! Viele fühlen sich ohne Schminke einfach nicht wohl, obwohl es eigentlich gar keine Gründe dafür gibt!