Ist es komisch, wenn Erwachsene Menschen zwischen 18 und 21 abends auf dem Spielplatz verbringen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

In dem alter ist das noch okay 58%
Das geht gar nicht! 26%
Ja das ist nicht normal 16%

13 Antworten

In dem alter ist das noch okay

Machen ich und eine sehr enge Freundin von mir auch manchmal. Sie wohnt nur zwei Straßen entfernt und ein Spielplatz ist direkt bei mir um die Ecke.

Einfach nur entspannen und wir sind beide 22 Jahre alt hahaha

Was soll daran komisch sein? Ist ein öffentlicher Platz, an dem sich jeder herumtreiben darf. Ist auf jeden Fall besser als umgekehrt Kinder an Orte für Erwachsene (etwa Demos) mitzuschleifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gummipunkt  20.03.2022, 18:51
Ist ein öffentlicher Platz, an dem sich jeder herumtreiben darf

Also auf den Spielplätzen, die ich kannte, war der Zutritt ausdrücklich nur für Kinder bis 12 bzw. 14 Jahren und deren Eltern/ Begleitpersonen erlaubt. Und das ist meines Erachtens auch völlig richtig so.

Ich finde es generell Merkwürdig als nicht spielende oder begleitende Person auf einem Spielplatz abzuhängen, unabhängig vom alter.

Ich hab es aber auch nie gemacht was ggf erklärt warum ich es nicht nachvollziehen kann.

Habt ihr alternativen indoor oder outdoor? Wenn nicht stellt sich die frage ja garnicht wenn ihr nirgend wo sonst hin könnt. Man kann ja z.b. nicht 6 LEute in ein 6qm Kinderzimmer stecken.

Das geht gar nicht!

Jugendliche haben auf öffentlichen Spielplätzen nichts verloren, es ist verboten.

ASMRZH
Fragesteller

Wo steht das

Volkerfant  21.03.2022, 05:44
@ASMRZH

Die Benutzung steht an jedem Spielplatz groß auf einem Plakat geschrieben.

ASMRZH
Fragesteller
@Volkerfant

Da steht nirgends das für Jugendliche ausdrücklich verboten ist einen öffentlichen Spielplatz zu betreten 🤦🏼

Volkerfant  21.03.2022, 11:11
@ASMRZH

Achte mal darauf! Auf dem Plakat steht die Uhrzeit der Benutzung, das Alter der Kinder ...

Das geht gar nicht!

Moderatere Antwortmöglichkeiten gab es leider nicht.
Jugendtreffs auf dem Spielplatz führen meistens zu Bierflaschen im Gebüsch, Kippen neben der Bank usw.
Auch Hundekacke im Sandkasten von allabendlichen Gassigängen sind an der Tagesordnung. Kann man ja nicht jedem generell unterstellen, ist aber im Endeffekt so.
Ich denke, die pragmatischste Lösung wäre: Spielplätze nur für Kinder und deren Begleitpersonen.
Man kann sich gewiss irgendwo am Stadtrand treffen, wenn es keine andere Alternative gibt.

schwarzerkicker  25.03.2022, 09:13
Auch Hundekacke im Sandkasten von allabendlichen Gassigängen sind an der Tagesordnung.

Das habe ich jetzt noch nie beobachtet. Meistens sind da eher frei laufende Katzen die Verursacher. Katzen können einen Sandkasten nicht wirklich von einem Katzenklo unterscheiden …