Ist es schlecht wenn erwachsene Menschen Kinderzahnpasta benutzen?

4 Antworten

Erwachsene brauchen einen höheren Fluoridgehalt, u.s.w. , damit die zähne geschützt sind, bzw. richtig gereinigt werden können, diese bieten Kinderzahncreme nicht.

Schau auch mal hier: http://www.zahnarzt-muellheim.de/index.php?maincatid=51&subcatid=241&mode=shownews&artid=175&groupid=51&listposition=20&archiv=1&

LG Pummelweib :-)

Nein, ist es nicht. Weder ist da zu wenig florid drin (worauf ich ohnehin verzichten würde), noch fehlen irgendwelche Inhaltsstoffe. Sie sind höchstens milder.

Theorethisch natürlich :) es spricht nichts dagegen. es ist halt weniger fluorid drinn. Aber schäden entstehen gar keine :) es könnte sein das man prozentual gesehen einen hauch kariesanfälliger ist über jahre gesehen ;)

In Kinderzahnpasta sind gewisse Inhaltsstoffe welche für die Milchzähne gut sind und allgemeine um die Kinderzähne zu stärken, ein Erwachsener braucht diese nicht mehr. Ob es jetzt schlecht ist kann ich nicht genau sagen, aber gut wird es auf keinen Fall sein :)