Ich Erwachsene Frau habe mit Kinderzahnpasta meine Zähne geputzt?

8 Antworten

Das einzige Problem könnte sein, dass dort kein Fluorid enthalten ist. Ohne Fluorid bringen Zahnpastas für Erwachsene wenig.

Dirndlschneider  28.02.2021, 23:26

Dann lies mal genau nach,wie das mit dem Fluorid so ist......

Uniquorni  01.03.2021, 18:27
@Dirndlschneider

Was gibts da zu lesen? Man darfs nicht verschlucken, aber ich glaube das kriegt ein erwachsener Mensch hin. Ansonsten finde ich nichts Negatives. Vielleicht hast du ja einen Link?

Dirndlschneider  01.03.2021, 19:26
@Uniquorni

OK,da bin ich wohl Fehlinformationen aufgesessen.

Da würde ja vor ein paar Jahren richtig Angst geschürt.

Das wird deinen Zähnen überhaupt nicht tun. Das ist eine ganz normale Zahnpasta.

Was willst Du sein, eine erwachsene Frau? Glaube ich nicht. Erwachsene machen sich über solchen Bullshit keine Gedanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist denke ich mal kein problem, ist meistens auch nur marketing sowas.

Ich finde es seltsam, dass man sich wegen sowas den Kopf zerbricht. Das ist Kinderzahnpasta, keine Säure oder Gift. Da wird nichts passieren, denk doch mal nach. Im Endeffekt ist es egal was für Zahnpasta du benutzt, solange du überhaupt welche benutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin