Ist es in China üblich, ein Gespräch sehr abrupt zu beenden?

1 Antwort

Wenn meine Eltern miteinander telefonieren, dann kommt auch manchmal ein plötzliches "Tschüss" (auf Chinesisch natürlich) vor. Also meine Eltern deuten nicht an, dass sich das Telefonat jetzt zum Ende neigen könnte. Aber es gibt immer wieder Unterschiede. Mit meinen Eltern mache ich es auch so, weil meine Eltern es nur so kennen. Aber bei meinen Freunden deute ich es immer an, damit es nicht so plötzlich oder eventuell zu Missverständnissen kommt.

Mein Vater beendet seine Telefonate mit seinen Kollegen auch plötzlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •
WiihatMii
Fragesteller

Sehr interessant. Vielen Dank für diese Antwort. Du beschreibst genau dasselbe Phänomen, wie ich es auch erlebt habe. Das kann kein Zufall sein. Da bin ich wohl auf einen kulturellen Unterschied gestoßen, der mir so nicht bekannt war und der möglicherweise auch gar nicht so bekannt ist.